Tiger CD futsch

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dafub, 11.07.2006.

1. dafub

dafub Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2005
    Ich würde gerne mal die Diagnose Programme laufen lassen, die sich auf der CD befinden, nur finde ich die CD leider nicht mehr. Gibts auf der Apple Seite die Programme zum laden, oder weiss jemand von Euch, wo ích die sonst noch herkriegen kann?

2. falkgottschalk

falkgottschalk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2005
    Aufräumen und Suchen?
    Wie kann sowas Wichtiges verschwinden?
    Nein, Du kannst sie nicht runterladen.
    Apple anrufen, gegen GELD bekommst Du bestimmt eine CD, schlimmstenfalls in einam Karton, auf dem außen "Tiger" draufsteht.

3. sgmelin

sgmelin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2004
    Auf der Tiger CD befinden sich keine Diagnoseprogramme. Das ist eine separate CD, die nur für Deinen Gerätetyp bestimmt ist.

4. tau

tau MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.01.2004
    @sgmelin: doch der Hardwaretest ist neuerdings auf der mitgelieferten System-DVD integriert.
    Zumindest bei meinem Powerbook ist das so.

5. pks85

pks85 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2004

Warum denn gleich so aggressiv!? Hat er deine CD verschlampt? ;)

Zum Thema: Du wirst Sie wohl leider finden müssen, weil IMHO kann man das nicht irgendwo (zumindest legal) herunterladen...

6. dafub: Davon ausgehend, dass dein PB nicht mit Tiger sondern Panther geliefert wurde, kannst du auch diese nehmen.

7. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2005
    Wie oben schon erwähnt brauchst Du nicht die schwarze Tiger DVD sondern die graue, die InstallDVD/CD die dem PB beilag(kann auch Panther sein) dort steht dann klein drauf HardwareTest.
    Frag doch beim Applesupport nach und schildere Dein Problem und es wird geholfen werden, eventl. gegen einen kleinen Unkostenbeitrag.
    Ansonsten gibt es ja auch noch Tools wie TechToolPro, MemTest etc. die den HardwareTest gründlicher durchführen

8. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.06.2005
    Bei mir fehlte Damals bei meinem Mac Mini die Tiger DVD. Hätte eigentlich im Karton liegen sollten. War in der Zeit, als noch Panther dabei war und Tiger als Update dabei lag.
    Apple hatte mir dann, in meinem Fall natürlich kostemlos, eine neue DVD geschickt. War zwar auch nur eine selbstgebrannte, aber was solls.

Also einfach bei Apple anrufen.

Gruß

9. falkgottschalk

falkgottschalk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2005
    Wo war denn da etwas aggressiv? Nirgendwo.

Vielleicht habe ich da andere Vorstellugen als andere Leute - aber in meinen Augen gibt es einfach ein paar Dinge, die können/dürfen nicht passieren, und das Verschlampen wichtiger Systemunterlagen gehört einfach dazu.

10. dafub

dafub Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2005

....tsssss....:rolleyes:

Vielen Dank an alle :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen