Tiger bootet nicht nach Update

Coolo

Coolo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Tiger 10.4.2 bootet nicht mehr nach dem Security-Update und bleibt mit grauem Bildschirm und drehender Rosette hängen.
Im Verbose-Mode erscheint als letztes folgende Meldung, dann geht nichts mehr:

Launchd: /System/Library/CoreServices/loginwindow.app/Contents/MacOS/loginwindow port /dev/console exited abnormally: Trace/BPT trap
Launchd: getty repeating too quickly on port/dev/console, sleeping

Diese Meldungen wiederholen sich immer wieder, aber es geht nicht weiter.

Rechte habe ich repariert und Festplatte geprüft ... alles OK.
PRAM habe ich gelöscht ... hat auch nicht geholfen.
Dann hab ich com.apple.loginwindow.plist und com.apple.windowserver.plist gelöscht ... auch nix.

Kann mir jemand helfen, wie ich das System ohne Neuinstallation wieder zum Laufen bringen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Coolo
 
Das Problem hatte ich auch schon mehrfach. Meines Wissens geht das ohne Neuinstallation definitiv nicht. Ich habe zumindest alles andere versucht und nichts hat geklappt.
 
Danke,
so ein Sch...!
Bei der Neuistallation hab ich auch ein Problem mit meinem PowerBook. Die Installation geht nicht auf einmal durch und bricht immer wieder ab. Ich muss erst das Basis-System installieren, dann die Zusatzoptionen nach und nach installieren :-(

werd ich mich mal ran machen

Coolo
 
Also ich hatte dein Boot-Problem mehrmals, bis ich das System mit dem festplatten-Dienstprogramm total gelöscht habe. Also nicht nur "Löschen und installieren" sondern auch das Festplattendienstprogramm anwenden. Dann könnte sich auch den zweiter Problem klären.

Du könntest (falls nicht schon geschehen) versuchen, deine Daten per FireWire oder sinstwie zu sichern.
 
Es ist fixbar - aber nicht leicht - die Neuinstallation ist daher schon zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten