Tiger Bildschirmschoner RSS Viz... Mega!

DJAG

DJAG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
64
Der Bildschirmschoner "RSS Visualizer" ist allein schon sein "Geld" wert! Einfach ein RSS Dienst auswählen (lokalisiert!!!) die Nachrichten drehen sich auf dem Schirm, und nun kommts: DIE ZEIT: z. B. einfach die Taste "1" drücken und Safari verbindet direkt zum Artikel. Ich jedenfalls war baff. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich leider noch nicht beurteilen, weil ich noch kein tiger hab :)
 
@atag.
Ich denke ich lohnt sich wirklich! Gute Nacht!
 
Das ist absolut klasse. Sieht super stylisch aus. :D

Unter Windoofs hatte ich mal einen Bildschirmschoner, der in einer Laufschrift angezeigt hat, was die Leute Momentan bei google eintippen.


Gruß, Gereon
 
Oh Gott, das will ich eigentlich gar nicht wissen :)
 
naja...aber wer schaut schon ernsthaft lange seinen screensaver an?????
 
Ohhhja! Nett, das! BTW: Kann man irgendwo auch eigene RSS Feeds eingeben?

EDIT: OK, habe es gerade mal probiert. Einfach die Datei
~/Library/Prefences/ByHost/RSS Visualizer.xxxxxxxxxxx.plist editieren und den gewünschten Feed manuell eintragen! Klappt jut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch gleich mal getestet. sieh echt cool aus!

gruss nicketter
 
McGyver schrieb:
Ohhhja! Nett, das! BTW: Kann man irgendwo auch eigene RSS Feeds eingeben?

EDIT: OK, habe es gerade mal probiert. Einfach die Datei
~/Library/Prefences/ByHost/RSS Visualizer.xxxxxxxxxxx.plist editieren und den gewünschten Feed manuell eintragen! Klappt jut :D

Das geht auch unter "Optionen" im Bildschirmschoner-Menu... dort kannst du Feeds auswählen, die du schon einmal in Safari benutzt hast. Unter Macosxhints gibt es übrigens einen Hack um die Farbe zu ändern. Schwarz sieht das Ganze wirklich besser aus ;)

ciao
 
djmorris666 schrieb:
Das geht auch unter "Optionen" im Bildschirmschoner-Menu... dort kannst du Feeds auswählen, die du schon einmal in Safari benutzt hast. Unter Macosxhints gibt es übrigens einen Hack um die Farbe zu ändern. Schwarz sieht das Ganze wirklich besser aus ;)

ciao

Mist, das geht bei mir nicht!
Ich kann überhaupt keine eigenen Feeds den RSS-Lesezeichen hinzufügen :(

Geht das bei euch?
 
McGyver schrieb:
Mist, das geht bei mir nicht!
Ich kann überhaupt keine eigenen Feeds den RSS-Lesezeichen hinzufügen :(

Geht das bei euch?

ein kleines Beispiel:

1. Gehe auf http://www.macworld.com/
2. Oben neben der Adresse erscheint ein kleines blues Rechteck "RSS"
3. Ein mal auf das Rechteck draufklicken und es öffnet sich ein Fenster mit allen Nachrichten.
4. Unten Rechts bei "Aktionen" siehst du jetzt "Lesezeichen hinzufügen"
5. Option auswählen und gewünschten Ordner auswählen (ich hab zB einen Ordner für alle Feed erstellt, so dass ich gleich in der Bar darauf zugreifen kann)
6. Jetzt solltest du unter "Optionen" im Bildschirmschoner-Menu dein RSS-Feed auswählen können.

ciao
 
djmorris666 schrieb:
ein kleines Beispiel:

1. Gehe auf http://www.macworld.com/
2. Oben neben der Adresse erscheint ein kleines blues Rechteck "RSS"
3. Ein mal auf das Rechteck draufklicken und es öffnet sich ein Fenster mit allen Nachrichten.
4. Unten Rechts bei "Aktionen" siehst du jetzt "Lesezeichen hinzufügen"
5. Option auswählen und gewünschten Ordner auswählen (ich hab zB einen Ordner für alle Feed erstellt, so dass ich gleich in der Bar darauf zugreifen kann)
6. Jetzt solltest du unter "Optionen" im Bildschirmschoner-Menu dein RSS-Feed auswählen können.

ciao

Guten Morgen,

oh ja, genau so geht es. Etwas verwirrend ist allerdings, dass man der Ordner für RSS Lesezeichen gar nicht in der Liste auftauscht, wenn man das Lesezeichen speichert. Einfach einen anderen Lesezeichenordner nehmen und fertig.

Danke schön für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten