Tiger: Bilder aus Vorschau.app ziehen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von RETRAX, 22.10.2005.

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    Hallo,

    Das einfache ziehen von Bildern aus der Seitenleiste von Vorschau z.b. auf den Desktop geht ja seit Tiger nicht mehr was ich pers. sehr schade finde.

    Gerade wenn man viele Bilder auf einmal anschauen will und evtl. welche "raussortieren" möchte geht das halt nicht so easy.

    Gibt es da evtl. einen Hint wie das doch wieder möglich ist oder ist man eben aufgeschmissen und man muss die Pics tatsächlich dann über den Finder suchen und dann ggf. verschieben.
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    'ne lösung hab ich da leider auch nicht, aber noch was komisches zu dem thema.
    ich benutze MaxMenus, damit kann ich dateien über eine bildschirmecke u.A. auch verschieben. wenn ich ein bild aus vorschau nehme kann ich es auch nicht an einen anderen platz verschieben ausser ich gehe über dieses menü von MaxMenus - da geht es komischerweise.
    ma sollte ja denken, daß der finder in diesem falle nichts mit dem verschieben zu tun hat und das ganze von MaxMenus übernommen wird aber die datei kann ich dann im finder über "Bearbeiten" -> "Bewegen von xxx wiederrufen" zurücklegen.

    ich hab keine ahnung ob das ein bug ist oder so sein soll ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen