Tiger Beta + G4 Sawtooth =Kernel-Panic

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MacSimizeDenver, 16.04.2005.

  1. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Jiep, die Tiger Beta hab ich endlich auch da und wollte sie auf einem Sawtooth mit einer Radeon 8500 und 640MB Ram testen.

    Allerdings gibts beim booten von DVD eine Kernel-Panic, da heisst es u.a. das kein "Treiber" für PowerPc 3,1 (müsste meine CPU sein) gefunden wird etc.

    Firmware ist bei mir 4.2.8, original 6x DVD ab Werk drin und es werkelt eine Seagate 40gig HD drinnen.

    Es heißt doch auch die Tiger Beta sein auf G4s und sogar G3s lauffähig?

    Was könnte ich denn ausprobieren um doch noch einen Blick auf die Beta werfen zu können?

    Bei meinem Bekannten mit einem iMac G5 1,8 bootete er von der DVD ohne Probleme, Laut SystemProfiler ist es eine Version "8A3...." keine Ahnung was.
     
  2. David Brent

    David Brent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    24.11.2004
    Genau darum ist es wohl auch eine Beta- Version...
     
  3. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Genau, und alle Entwickler für die diese verkäufliche Beta bestimmt ist arbeiten mit G5.

    Nein, das glaub ich eher nicht.
     
  4. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Verkäufliche Betas? O_O
    Ich dachte immer Betatest seien umsonst, da nur ein ausgewählter Kreis dran teil nimmt?

    - björn
     
  5. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Naja, das registrieren als Entwickler kostet Geld...umgerechnet ca. 500 bucks.

    Als Student hat man u.a. die Möglichkeit sich als Entwickler registrieren zu lassen und dann gibts ein nettes Willkommenspaket mit T-Shirt etc.

    Die Beta kommt dann darüber zu Dir....
    ....also kostet es im übertragenen Sinne doch Geld, oder? :)
     
  6. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Scheint nicht so viele Beta-User mit G4s zu geben, oder?
     
  7. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    frag halt im Entwickler-Forum nach...
    btw. gibts da genügend offizielle Anlaufstellen, wenn du eine offizielle u. registrierte Beta hast :)
     
  8. pique

    pique Gast

    ist doch irgendwie 10 tage vor vö auch schon egal, oder?
     
  9. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Naja, ist halt wie Weihnachten. Jeder möchte der erste sein, ders auspackt.

    Was solls - dann warte ich noch die paar Tage. Habe mit den Abiprüfungen eh genügend um die Ohren....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen