Fachbücher Tiger Benutzerhandbuch !!

H

Holle1982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
76
Servus "!"

habe vor in den nächsten monaten zu switchen (endlich weg von diesem sch... Windows) und würde gern mich ein bißchen einlesen in das Betriebsystem !!
Habe auch schon einige Bücher darüber gefunden aber die waren auch recht teuer.werd mir zwar eins mit dem ersten Book dazukaufen aber vielleicht hat ja jemand ein Benutzerhandbuch als PDF oder anderweitige Textdatei ???wäre super nett !!!!!!! vielen dank schonmal !! achja das Forum hier ist echt toll-bin jeden tag hier und lese fleißig die Neuigkeiten !!Freu mich schon auf die erstan MacBookPro Berichte !!
 
Es gibt kein Benutzerhandbuch, welches dabei ist. Einarbeiten oder eben eines kaufen.
 
"Mac OS X Tiger für Dummies" von Bob "Dr. Mac" LeVitus, Wiley-VCH-Verlag, ISBN 3-527-70182-6 für 19,95 €

Hier hatte ich mal 'ne Kurzkritik dazu geschrieben; die persönlichen Anmerkungen bitte freundlich außer Acht lassen. ;)

http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?p=70893#70893
 
Ich finde das Buch aus dem Galileo Verlag "Surendorf - Mac OS X 10.4 Tiger" nicht schlecht. Wie ich finde, werden allzu triviale Dinge dort ausgelassen. Und das ist ja auch gut so.
Auch nicht verkehrt "Mac OS X 10.4 Tiger - Hintergrundwissen für Poweruser" von M. Eckardt.
Billig sind beide nicht, aber das ist bei Fachbüchern ja immer so.
 
das Buch ist sehr gut
 
marco312 schrieb:
das Buch ist sehr gut

Wobei dieses ja ein richtiges Anfaenger Buch ist. Wenn es etwas tiefer gehen soll, kann ich dir dieses definitiv empfehlen. Hatte schon einen Thread dafuer geoeffnet. Den findest du hier
 
Ich hab mir damals beim Switch auch das Missing Manual Panther gekauft, aus Sorge, mit dem unbekannten BS nicht klarzukommen, zumal ich OS X vor dem Switch noch nie in Action gesehen hatte, Resultat war und ist, dass ich nach kurzer Zeit fast nie mehr in das Buch reingeschaut habe, OS X ist sehr DAU-tauglich und erklärt sich von selbst, nur Mut beim Ausprobieren, der Tiger beisst nicht, der will nur spielen.

Man muss aber alte Windows-Angewohnheiten über Bord werfen und unbefangen an das Neue gehen, dann klappts noch einfacher.

Wenn Du allerdings in die Tiefen des OS X reinschnuppern willst und evtl auch die Konsole ausprobieren möchtest mit ihren fast unbegrenzten Möglichkeiten, dann ist ein Buch auf jeden Fall zu empfehlen, allen voran die Missing Manual Serie vom Mac-Gott David Pogue.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-2270581-0092848

Sehr gut geschrieben und nicht so langweilig wie andere ausdrückliche Fachbücher, mit Ausnahme natürlich der Meisterwerke von Macuser UT ;)
 
Zurück
Oben Unten