Tiger bei eBay ersteigert

Wenn dem so ist dann wuerde ich dem "lieben Verkaeufer" mal "still" darauf hinweisen dass er ggf. ne Raubkopie verscherbelt hat. Ich denke nicht dass er das Recht hat die Lizenz die er mit einem Rechner zusammen erworben hat so ohne weiteres zu veraeussern. Das sollte mich schwer wundern.

Das ist wohl nur halb richtig, es gibt da scheinbar ein BGH-Urteil zu, mehr findest Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer


Du hast noch keine Antwort gegeben: Was steht auf der DVD drauf? Ebay-link?
was passiert beim Einlegen?

@jacobb Genau, schreib mal, es gibt in diesem Forum nämlich eine Menge Leute, die dir helfen wollen.

Gruß Joost



****

edit: zu spät.


****
 
Zuletzt bearbeitet:
Jacobb schrieb:
Liebe Teilnehmer dieses Forums,
vielen Dank für den stürmischen und teilweise recht rauhen Empfang in diesem Forum. Dummheit muss scheinbar bestraft werden. Aber in dieser Art und Weise?
Ich bin nur froh das sich dieses Forum aus Leuten zusammensetzt denen scheinbar noch nie ein Fehler unterlaufen ist.
Eigentlich wollte ich Werner eine entsprechende Antwort auf seine Beiträge geben aber das spare ich mir lieber. Es ist mir bewusst das ich etwas zu schnell gehandelt habe aber leider verfüge ich nicht über unbegrenzte Mittel und wollte auf diesem Weg ein paar Euros sparen.
Ich will mich aber auf diesem Weg besonders bei taste33 und den anderen Teilnehmern bedanken die Verständnis gezeigt haben. Jacobb

Nicht so eng nehmen, manchmal sind einige noch nicht ausgeschlafen. In der Regel ist es nicht so ruppig.... :D
 
Doch ist es... Sobald es um Saturn, Mediamarkt oder eBay geht, kommt in vielen genau diese spießerische "Wir sind was besseres und ihr seid alle doof"-Stimmung auf :p Wahrscheinlich kaufen die alle nur im Reformhaus und lachen Leute aus die bei Aldi einkaufen und fahren johlend an der Schlange vorm Arbeitsamt vorbei. Keine Ahnung warum das ausgerechnet bei den derart um toleranz kämpfenden Apple-Besitzern sein muss, aber man liest es immer wieder.


Wie auch immer: Die Sachlage ist klar.

Dort stand es wäre ne Vollversion und du hast nur ein Upgrade bekommen und dazu noch nicht einmal auf CD sondern nur auf DVD. Der Verkäufer ist nach der eBay-AGB dazu verpflichtet alle für eine Kaufentscheidung wichtigen Informationen wahrheitsgemäß anzugeben, und er wird selber gut genug wissen, dass es sich um keine CD-Vollversion handelt.

An deiner Stelle würde ich ihm eine E-Mail schreiben, den Abschnitt aus der eBay-AGB mitschicken und ihn freundlich darauf hinweisen, dass du den Artikel so leider nicht akzeptieren kannst und es sicher auch in seinem Interesse ist, dass diese Sache ohne weitere Unannehmlickeiten aus der Welt geschafft wird. Sag ihm, er soll dir dein Geld zurück überweisen und dann schickst du ihm die DVD zurück... Da das Recht auf deiner Seite ist wird er sicher darauf eingehen.

Die Höflichkeit gebietet es, dass du ihm - wenn er sich kooperativ verhält - keine miese Bewertung reinhaust sondern das mit der Bewertung einfach vergisst. Er wird die Lektion schon so lernen: Gebranntes Kind scheut das Licht ;)
 
fromrussia schrieb:
Da ist sie wieder, die Sparsucht, "war ja sooooooooo billich". Schoenen Gruss von "Geiz ist geil", muss wohl eher "Gier frisst Gehirn" lauten.

Es gibt zwei Worte, "Pillich" und preiswert, Du scheinst es "pillich" gekauft zu haben, Kohle wech ... naechstes mal vielleicht direkt bei nem APPLE Haendler kaufen? Das foerdert Klein- und Mittelbetriebe und damit langfristig Arbeitsplaetze, (Falls das Wort in Deutschland noch bekannt sein sollte) schont Nerven und a la long die eigene Kohle.

Werner

Wenn ich etwas nicht mehr hören kann, dann sind das diese sau blöden "Geiz ist geil" Anfeindungen!
Natürlich ist Geiz geil!
Es gibt gute Gründe in einem teuren Fachhandel einzukaufen. Dazu kann wahrscheinlich die Beratung gezählt werden. Allerdings ist es noch sinnvoller dort einzukaufen, wo ein günstiger Preis zu erzielen ist. Gerade wenn man dazu bereit ist sich selbst über das zu erwerbende Produkt zu informieren. Eigenständige Beratung per Internet oder Fachzeitschriften besitzen dabei oft ein höheres Maß an Objektivität als eine Beratung in einem Geschäft (auch mit dem Wissen, dass jeder Test immer subjektiv ist).
Warum sollten Endverbraucher nicht nach dem selben Prinzip der Wirtschaftlichkeit handeln, wie jedes! Unternehmen auch. Nur sollte man sich einen realistichen Überblick über einen Preis machen und z. B. nicht auf die oft schlechte Preisgestaltung eines Saturn oder MM einlassen, denn auch die haben nichts zu verschenken.
In diesem Sinne: Wer sich ordentlich informiert für den gilt auf jeden Fall der Grundsatz "Geiz ist geil"!

Also lass diese unausgegorenen Kommentare bitte da wo sie hin gehören, nämlich in deinem Köpfchen.
 
blacksy schrieb:
Doch ist es... Sobald es um Saturn, Mediamarkt oder eBay geht, kommt in vielen genau diese spießerische "Wir sind was besseres und ihr seid alle doof"-Stimmung auf :p Wahrscheinlich kaufen die alle nur im Reformhaus und lachen Leute aus die bei Aldi einkaufen und fahren johlend an der Schlange vorm Arbeitsamt vorbei. Keine Ahnung warum das ausgerechnet bei den derart um toleranz kämpfenden Apple-Besitzern sein muss, aber man liest es immer wieder.


Wie auch immer: Die Sachlage ist klar.

Dort stand es wäre ne Vollversion und du hast nur ein Upgrade bekommen und dazu noch nicht einmal auf CD sondern nur auf DVD. Der Verkäufer ist nach der eBay-AGB dazu verpflichtet alle für eine Kaufentscheidung wichtigen Informationen wahrheitsgemäß anzugeben, und er wird selber gut genug wissen, dass es sich um keine CD-Vollversion handelt.

An deiner Stelle würde ich ihm eine E-Mail schreiben, den Abschnitt aus der eBay-AGB mitschicken und ihn freundlich darauf hinweisen, dass du den Artikel so leider nicht akzeptieren kannst und es sicher auch in seinem Interesse ist, dass diese Sache ohne weitere Unannehmlickeiten aus der Welt geschafft wird. Sag ihm, er soll dir dein Geld zurück überweisen und dann schickst du ihm die DVD zurück... Da das Recht auf deiner Seite ist wird er sicher darauf eingehen.

Die Höflichkeit gebietet es, dass du ihm - wenn er sich kooperativ verhält - keine miese Bewertung reinhaust sondern das mit der Bewertung einfach vergisst. Er wird die Lektion schon so lernen: Gebranntes Kind scheut das Licht ;)

Im Prinzip meine Rede :D
Habe ich da den Link irgendwo übersehen kopfkratz

Wenn er falsche Angaben zum Artikel gemacht hat, Geld her und zurück damit.
 
Auch mir geht es so, dass ich hart für meinen Lohn arbeiten muss. Das heißt für mich auch, wo ich sparen kann, spare ich. Sei es bei ebay oder auf dem Flohmarkt usw.
Für Jakob wirklich genau lesen und nachfragen. Falls doch mal was nicht so stimmt, mit dem Verkäufer kontakt aufnehmen und die Sache vernünftig regeln. So habe ich, bei 94 mal kaufen oder verkaufen, bis auf zwei Ausnahmen (waren wirklich Betrüger und eBay ganz bewußt dazu benuzt) nur gut Erfahrungen gemacht. Zum Teil sind sogar nette Bekanntschaften daraus geworden.
Gruß
Mani
 
Zurück
Oben Unten