Tiger auf Pismo

Problem mit 10.3.9 und Pismo

Hallo!
Ich habe gerade - mehrfach :-( - 10.3.9 installiert und folgendes Problem:
Wenn ich ausschalte und zeitnah wieder einschalte, gibt es keinen "Gong" und dann färt es nach dem Apfelschirm in ein hellgraues Nirwana.
Nach ausschalten und längere Zeit stehen lassen geht wieder alles - oder Reset-Taste drücken 5sec warten - starten geht auch. Aber nur einmal. Neustart über das Menü geht problemlos und so oft man möchte.
Hat jemand schon ähnliches erlebt und eine Lösung?

Danke!

Holger

400Mhz - 320MB Ram - 10 GB HD
 
Zuletzt bearbeitet:
holger_1 schrieb:
Hallo!
Wenn ich ausschalte und zeitnah wieder einschalte, gibt es keinen "Gong" und dann färt es nach dem Apfelschirm in ein hellgraues Nirwana.

PRAM-Reset ?
 
pram reset

habe ich gemacht - erst mit apfel-alt-p-r - was zur Folge hatte, dass ich beim nächsten Start nach dem Apfel ein graues "Parkverbot" Zeichen bekam und das System komplett neu installieren musste. Dann mal nachgelesen und die Reset-Taste benutzt. Danach geht es sofort zu starten - aber nach dem nächsten Aussschalten ist der gleiche Fehler wieder da.....

Holger
 
Zurück
Oben Unten