Tiger auf mac ohne Dvd laufwerk bringen

K

knooby

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
10
Holadri hö.

Ich hab ein i Book ohne Dvd Laufwerk (oder besser gesagt defekt) und kann mein Tiger jetzt leider nicht installieren. Desweiteren hab ich noch ein Ibook mit dvd Laufwerk. Wie installier ich jetzt tiger am geschicktesten? Hab mir überlegt ich mach nen Image und schiebs dann rüber aber weiter weiß ich auch nicht...



Einmal Mac osx Panter und einmal Tiger..


mfg knooby
 
Hast Du die beiden books in einem Netzwerk miteinander verbunden?
 
Den Rechner ohne DVD-Laufwerk im Target-Modus starten und dann vom anderen Rechner auf die Platte installieren
 
über firewire im target modus.
hab ich bei dem imac meiner freundin gemacht.
der hat ein defektes laufwerk...

geht 100% (sogar mit einfachem upgrade)
 
siehe hier:
 
mh ja hab ich aber leider nur w-lan... Is vieleicht nen bisschen unsicher? oder kommen abstürze nicht vor?
 
oder mal kabel kaufen gehen mh


schaun ma ma
 
knooby schrieb:
oder mal kabel kaufen gehen mh


schaun ma ma

n wlan kabel?? :D ;)

hol dir ein firewire kabel und setze den mac ohne dvd in den target mode (beim boot die taste t gedrückt halten).
dann install dvd auf dem anderen mac mit dvd booten und den ersten mac einfach als firewire hd auswählen.
 
Wieso sollte WLAN unsicher sein, wenn Du die Verschlüsselung richtig vorgenommen hast? Ich würde es ohne großartigen Aufwand (Kabel und sonstiges Zubehör kaufen) über WLAN machen.

Kannst Du den Rechner ohne DVD-LW über den anderen ansprechen?
 
ich meinte nicht das w-lan unsicher sei. Aber es ja zu verbindungs abbrüchen kommen könnten...


Ja klar W-lan kabel @travelstar :D
 
Gab's mal bei ebay (WLAN-Kabel in unterschiedlicher Länge) Hab mich halb kaputt gelacht, aber es wurde tatsächlich geboten. naja, schlechter Scherz.

Also, ich habe meinen mini mit einem Win-Notebook vernetzt und bei mir gibt es absolut keine Verbindungsabbrüche. Alles läuft sauber und stabil. Probier's einfach aus.
 
naja in der schule hat ich schon Probleme als wir mit nem win und mac nen netzwerk von pc zu mac gemacht haben ohne -W-lan point
 
die methode aus dem obrigen link, finde ich sehr spannend.
ich mach das anders: dvd in mac mit laufwerk, diesen in firewire-target-mode booten. an den mac ohne laufwerk anschließen und den mac ohne laufwerk neu starten - dabei "option" gedrückt halten und im erscheinenden screen von der dvd booten. mir wäre unwohl dabei, einen installer auf nem anderen rechner laufen zu lassen. dann lieber nur die daten vom anderen mac ziehen.

wer hat lust das auszuprobieren, oder hat es schon ausprobiert.

lg, joedelord :D
 
Ich habe folgendes Problem mit einem G3 BW: Ich möchte ohne CD und ohne DVD Laufwerk Tiger installieren, habe mein iBook per FW angeschlossen, der G3 lässt sich aber nicht im T-Modus starten, er startet immer wieder normal. Wenn ich das ioBook im T-Modus starte und auf dem G3 als Startvolumen das des iBooks angebe, erscheint beim Neustart erst eine Zeitlang das Fragezeichen, und dann startet der Rechner wiedser im (ungewollten) Normalzustand. Woran kann das liegen?
 
ich meine der g3 kann nicht im target modus starten
geht bei meinem b/w auch nicht
ich hab einfach den externen dvd brenner benutzt zum installieren
hmmm wäre dein anderer mac ein powermac g4 hätte ich gesagt evtl. platte tauschen aber wie das mit dem ibook klappen soll kann ich leider nicht sagen
 
Hast Du mal versucht, die DVD ins iBook zu legen, dann per firewire mit G3 verbinden? (iBook im Target mode starten) Dann müsstest du außer der Festplatte auch die DVD auf dem Desktop haben. Dann damit installieren. (Also nicht über Startvolume wählen)

michael
 
Hab ich probiert, die DVD erscheint nicht, lediglich das iBook.
 
Zurück
Oben Unten