Tiger auf iBook G4?

P

pappeler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich habe ein altes iBook G4 mit 900MhZ, auf dem OS 10.2.4 läuft. Nun wollte ich auf Tiger updaten. Wenn ich jedoch die Installation starte, dann den Neustart vollführe, dann kommt direkt nach dem Gong und dem Apfel eine Kernel Panic.

Was nun? Ich dachte, man könne von 10.2 direkt auf Tiger updaten?

Danke!
pappeler

PS: Es handelt sich um das 14" iBook.
 
mach doch den CleanInstall.
Also alles löschen und frisch druff!
damit sollte es gehen
 
Und wie geht der? Es kommt ja immer direkt nach dem Neustart ne Kernel Panic. Muss man da irgendwas über das Festplattendienstprogramm machen?

Ich bin absoluter Neuling, sorry für meine Unwissenheit.

pappeler
 
Was ist denn das für eine Tiger-Disc? Von einem anderen Mac?
Gruss
der eMac_man
 
mal starten und C Taste gedrückt halten
 
Hört sich bislang eindeutig nach einer nicht geeigneten CD an, sprich, einer von anderem Rechner. Bitte mach Dich mal schlau.
Vollversion oder Ugrade-CD? Für jetztere bräuchtest Du ohnehin erst den Panther.
 
Vollversion ist es zwar, aber wie ich gerade hausfand handelt es sich dabei um eine System-CD eines MacBook Pros der neuesten Generation. Nicht so gut, oder?
 
Nicht gut? Gaaaanz schlecht. Ein OSX für Intel geht auf Deiner Kiste nicht. Also wirst Du irgendwo ne geeignete Version (schwarze DVD) erstehen müssen.
 
Zurück
Oben Unten