Tiger auf ibook G3 800?

fish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
2
Momentan sind nur 384MB Ram drin, aber wenn man es auf 640MB aufrüsten würde, könnte man dann einigermaßen vernünftig mit Tiger arbeiten?
 
Klar doch! Hau rein!. Mit 640MB RAM laufen selbst die G3 iMacs mit 500MHz bei uns wirklich zufriedenstellend unter Panhter. Tiger macht da nicht wirklich einen Unterschied...
 
Besten Dank. Jetzt hab ich nur noch ein Problem. Ich hab Tiger nur auf DVD, mein ibook hat aber nur ein CD-Rom. Kann man auch irgendwie von einem externen DVD-Laufwerk booten um es zu installieren oder was gäbe es noch für Möglichkeiten?
 
Du kannst du Installations-DVD auf eine bootfähige (!) externe Festplatte klonen und dann davon booten und installieren. Funktioniert auch mit dem iPod.

Grüße
 
oder du verwendest ein USB/Firewire DVD Laufwerk/Brenner,... sollte eigentlich auch gehen, oder? Kann ja von USB Booten oder irre ich mich da??!
 
Wo kann ich denn auswählen, von was ich booten will?
 
fish schrieb:
Wo kann ich denn auswählen, von was ich booten will?

externes dvd laufwerk dran, dvd reinlegen - mountet auf dem desktop und dann einfach auf install klicken - der rechner rebooted sowieso von der dvd ;-) oder systemeinstellungen, startlaufwerk und dort die dvd auswählen... hab tiger selbst via firewire dvd brenner auf meinem ibook 500 installiert und hat ast rein geklappt :)
 
Hallöchen gutes Thema :D

Den meine Frage hat sich damit geklärt.
Ich habe ein 12" IBook mit 700 MHz und 640 MB Ram. Dann müsste es bei mir auf jedenfall gehen! Jetzt zu den externen Sachen ! Das mit der DVD Ist ganz einfach ( denke ich mir mal. Den ich habe mir jetzt auch ne Festplatte geholt die ich in einem Festplattengehäuse von ( IcyBox ) rein getan habe. Die Festplatte ist über Firewire angeschlossen und funtzt einwandfrei. Deshalb ist es auch mit der Tiger-DVD nicht so schwer :D Da ich mir auch von IcyBox ein CD/DVD Laufwerk-Gehäuse hole und dann mein DVD-Brenner aus meinem Windows Rechner ausbaue :D :D :D :D ;D :p
Dann anschließen und Fertig. Den ich habe auch nur ein CD Rom laufwerk im IBook drinne und dann fehlt nur noch der Tiger!

MFG Dexter
 
Zurück
Oben Unten