Tiger auf ibook G3 800?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von fish, 01.06.2005.

  1. fish

    fish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Momentan sind nur 384MB Ram drin, aber wenn man es auf 640MB aufrüsten würde, könnte man dann einigermaßen vernünftig mit Tiger arbeiten?
     
  2. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    02.05.2003
    Davon kannst Du wohl ausgehen. ;)
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Klar doch! Hau rein!. Mit 640MB RAM laufen selbst die G3 iMacs mit 500MHz bei uns wirklich zufriedenstellend unter Panhter. Tiger macht da nicht wirklich einen Unterschied...
     
  4. fish

    fish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Besten Dank. Jetzt hab ich nur noch ein Problem. Ich hab Tiger nur auf DVD, mein ibook hat aber nur ein CD-Rom. Kann man auch irgendwie von einem externen DVD-Laufwerk booten um es zu installieren oder was gäbe es noch für Möglichkeiten?
     
  5. FlorianKG

    FlorianKG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.07.2003
    Du kannst du Installations-DVD auf eine bootfähige (!) externe Festplatte klonen und dann davon booten und installieren. Funktioniert auch mit dem iPod.

    Grüße
     
  6. morethir

    morethir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2005
    oder du verwendest ein USB/Firewire DVD Laufwerk/Brenner,... sollte eigentlich auch gehen, oder? Kann ja von USB Booten oder irre ich mich da??!
     
  7. fish

    fish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Wo kann ich denn auswählen, von was ich booten will?
     
  8. sysad_berlin

    sysad_berlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2005
    externes dvd laufwerk dran, dvd reinlegen - mountet auf dem desktop und dann einfach auf install klicken - der rechner rebooted sowieso von der dvd ;-) oder systemeinstellungen, startlaufwerk und dort die dvd auswählen... hab tiger selbst via firewire dvd brenner auf meinem ibook 500 installiert und hat ast rein geklappt :)
     
  9. .::iDexter::.

    .::iDexter::. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Hallöchen gutes Thema :D

    Den meine Frage hat sich damit geklärt.
    Ich habe ein 12" IBook mit 700 MHz und 640 MB Ram. Dann müsste es bei mir auf jedenfall gehen! Jetzt zu den externen Sachen ! Das mit der DVD Ist ganz einfach ( denke ich mir mal. Den ich habe mir jetzt auch ne Festplatte geholt die ich in einem Festplattengehäuse von ( IcyBox ) rein getan habe. Die Festplatte ist über Firewire angeschlossen und funtzt einwandfrei. Deshalb ist es auch mit der Tiger-DVD nicht so schwer :D Da ich mir auch von IcyBox ein CD/DVD Laufwerk-Gehäuse hole und dann mein DVD-Brenner aus meinem Windows Rechner ausbaue :D :D :D :D ;D :p
    Dann anschließen und Fertig. Den ich habe auch nur ein CD Rom laufwerk im IBook drinne und dann fehlt nur noch der Tiger!

    MFG Dexter
     
Die Seite wird geladen...