Tiger auf IBook G3 700 Mhz installieren

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von .::iDexter::., 28.07.2005.

  1. .::iDexter::.

    .::iDexter::. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    Hallo

    Kurze frage, habe ein G3 700 MHz und ein CD-Rom laufwerk. Die meißten Tiger Betriebssysteme sind ja auf DVD Versionen drauf, und jetzt meine Frage !. Kriegt man die DVD-Version trotzdem auf mein IBook drauf ? Zum Beispiel wenn ich jetzt meinen pc mit dem IBook über ein Firewire kabel verbinde, sodass ich dann die daten vom pc aus auf dem IBook installieren kann ??

    Helft mir bitte weiter !
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Über den PC geht glaub' ich nicht, du kannst die DVD bei Apple gegen CDs tauschen oder ein externes DVD-Laufwerk anschließen.
     
  3. .::iDexter::.

    .::iDexter::. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    das man die umtauschen kann ist ja gut aber das mit dem externen dvd laufwerk wollte ich vermeiden !
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Kannst ja deinen iPod benutzen. Brauchst dann aber einen zweiten Mac mit DVD-Laufwerk um die Daten auf den iPod zu spielen.
    Und wenn du einen zweiten Mac hast, der neben deinem iBook steht kannst auch gleich ne FireWire-Verbindung und den TargetMode benutzen.
    Trotzdem (weils so schön ist)...:
    http://macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=1588
     
  5. .::iDexter::.

    .::iDexter::. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    halt kann ich dann nicht auch da ich ja keinen 2 mac habe meinen pc verwenden ?? Also ipod über firewire an den pc anschließen tiger drauf laden und dann wieder in das ibook stecken das muss aber gehen oder ??
     
  6. Also von PC geht's imho nicht. Wenn du den Tiger noch nicht hast, dann halt gleich CD-Version bestellen.
    Laufen tut's jedenfalls auf meinem iBook500 allemal (bei 640 MB Ram ;)).

    Übrigens: Externes DVD-Laufwerk ist NIE ein Fehler …

    edit wg. mistverständnis ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen