Tiger auf G4 ohne DVD-Laufwerk installieren??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Adobert, 06.05.2005.

  1. Adobert

    Adobert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Tiger ohne DVD-Laufwerk installieren??

    Moin... Leute - ich dreh durch. Ich versuch jetzt schon seit Stunden, auf meinem alten G4 (533MHz) ohne DVDLaufwerk Tiger draufzukriegen.

    Ich habs mit diesem "FireWire Target Disc Mode" über das Superdrive von meinem G5 versucht, aber der bricht die Installation ab, ohne bestimmte Gründe zu nennen. Ein externes DVDLaufwerk hab ich keins, und über eine
    externe FireWireFestplatte mit ner Image-Datei von der TigerDVD gehts auch net. Das geht mir voll auf den Sack.
    Weiß jemand eine andere Möglichkeit, außer eine der zwei Festplatten vom G4 in einen anderen G4 mit DVD Laufwerk einzubauen und so zu installieren ... ?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2005
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    CD Version von Tiger besorgen :)
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Apple bietet gegen eine Bearbeitungspauschale von Knapp 20 Euro fuer eine begrenzte Zeit eine CD Version von Tiger.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. Adobert

    Adobert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Jau... muss wohl... aber danke! :(
     
  5. ds007

    ds007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2004
    sollte wohl das einfachste sein
    http://www.apple.com/de/macosx/mediaexchange/

    ansonsten probiers halt mit dem festpatten tausch. schon mal über nen dvd für deinen G4 nachgedacht. ist doch heut einfach standart
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen