Tiger auf G3 ohne DVD-LW istanllieren???

Diskutiere mit über: Tiger auf G3 ohne DVD-LW istanllieren??? im MacBook Forum

  1. jape

    jape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    10.11.2005
    Tiger auf G3 ohne DVD-LW installieren???

    Hallo,
    ich habe mir zusätzlich zu meinem G4 einen G3 (500 MHz) gekauft und möchte auf diesem jetzt irgendwie mein Tiger installieren. Problem - kein DVD-Laufwerk. Hab die Forensuche schon benutzt und bin auf diverse Hinweise gestoßen, die bei mir allerdings noch einige Fragen aufwerfen.

    1. Möglichkeit: Image von meinem System via CCC auf externe Festplatte und das dann irgendwie auf den G3 rüberspielen. Frage: Geht das so ohne weiteres? Muss ich von dem mitgelieferten 10.2.x booten?

    2. Möglichkeit: Die iBooks via Firewire zusammenschließen und meinen G4 im TagetModus starten. Und dann? Kann mir das mal einer kurz erklären?

    3. Möglichkeit: Mein Tiger nochmal auf einer externen Festplatte installieren und dann von der den G3 booten. Problem bei meinem G4-System ist nämlich, dass es 50 GB umfasst. Der G3 hat allerdings nur ne 20-er Platte. Frage: Wie muss die externe Platte partitioniert sein? Ich nutze nebenbei noch WinXP und habe eine frei Partition auf der Platte - allerdings nicht am Anfang. Geht das?

    Danke im voruas für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2006
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    hi,

    vergiss doch die möglichkeiten 1 & 3 direkt ! viel zu aufwändig! am besten mit dem firewirekabel mit einem book verbinden das ein dvd hat dann:
    1. beide ausschalten
    2. das book mit dem dvd-lauwferk normal starten
    3. das book mit ohne dvd mit der gedrückter "T" taste starten bis das firewire-zeichen auf dem display erscheint
    4. dann wird auf dem desktop des dvd-rechners eine firewire-platte erscheinen
    5. tiger-dvd einlegen, setup starten, rechner wird neubooten
    6. beim auswahl des zu instalierenden laufwerkes, die firewire-platte wählen, dann mit der installation wie gewöhnlich fortfahren
    7. nach dem abschluss der installation den rechner ohne dvd zuerst mit dem powerknopf ausschalten, erst dann vom firewire-kabel trennen

    fertich!

    grüsse
     
  3. jape

    jape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    10.11.2005
    Danke dir, das klingt einfach und machbar - das versuche ich...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger auf ohne Forum Datum
Ibook 3G (weiß) auf 10.4 Tiger aufrüsten um ITunes 9 nutzen zu können??? MacBook 19.01.2012
Tiger auf Powerbook Sinn oder Unsinn MacBook 21.02.2009
von Leopard auf Tiger MacBook 07.01.2009
Tiger-Installation auf Pismo (ohne DVD-Laufwerk) MacBook 18.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche