tiger auf g3 ibook

Diskutiere mit über: tiger auf g3 ibook im Mac OS X Forum

  1. quilla

    quilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2005
    hallo leute,
    ich habe versucht tiger auf mein ibook g3 zu installieren, es ist aber eine Tigerversion für den g4. Gibt es eine Möglichkeit tiger auf meinem ibook zu installieren, da er immer sagt, dass die installation nicht möglich sei?
     
  2. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Es gibt jedenfalls nur eine Version von Tiger.
    Möglicherweise versuchst Du eine Version zu installieren, die bei einem anderen Mac dabei war? Da hat Apple aus Lizensgründen einen Riegel vorgeschoben.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Ja es gibt Möglichkeiten, wie es geht, da die G4 Version aber wohl als Betriebsystem dem G4 beilag, darfst Du es eigentlich nicht (Lizenz).
    Es gibt von Tiger auch eine Kaufversion, erkennt man am schwarzen aufdruck, die anderen sind grau, und die kann man auf alle Rechnertypen aufspielen.
     
  4. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    660
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Wenn auf der Verpackung steht, dass diese Version für den G4 ist, dann ist diese Version für den G4. War das eine Retail, die bei einem G4 enthalten war? Oder ist es ein Vollversion?

    Ich kann z.B. den Tiger vom MacMini auch nicht auf das iBook G4 installieren. Hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrück. Bin übermüdet....
     
  5. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    huhu ?


    Tja, was fällt mmir dazu ein ? ;-)
    Da Du das Ding nur auf dem G4 installieren kannst und das G3 iBook nicht mehr brauchst, häng es doch im Target-Modus an den G4 und installiere da Dein System neu drauf. Naja, wenn es dann wieder selbstständig starten sollte, kann ich auch nichts dafür (oder dagegen oder wofür ???) tun...

    ...denkt der Smurf, der glaubt, das es nur eine Tiger-Installation gibt (und auch eine Notplatte hat, die immer alles startet....) und das es nur eine Installationsabfrage ist, welches System auf welchem Modell installiert werden darf...

    P.S. Ich kaufe mir einen iMac, erhalte Tiger mit dazu, der iMac stirbt unrettbar, darf ich dann etwa nicht das System auch auf meinem G4 iBook installieren ???
     
  6. quilla

    quilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2005
    graue cd da´hab ich wohl verkackt na ja egal. trotzdem vielen dank
     
  7. quilla

    quilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2005
    na ja aber die version mit dem sterben hört sich gut an. Ist nur die frage wie man es auf den g4 bekommt ;)
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    @quilla
    du hast Post
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche