Tiger auf eMac per Stick?

Q

quixxel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
594
Reaktionspunkte
95
Hi,
ich möchte auf dem eMac eines Bekannten Tiger installieren. Auf diesem läuft immer noch Panther. Ich habe die Tiger-DVD, doch leider verfügt der eMac lediglich über ein CD-Laufwerk.

Meine 2 Fragen:
a) wie stelle ich es am besten an?
b) ist es möglich, die DVD auf einen 8 GB-USB-Stick zu ziehen und dann über diesen Tiger zu installieren?
 
du kannst die dvd auf den stick (oder einer externen platte) wiederherstellen per FPDP, allerdings solltest du vorher mal testen, ob der von USB booten kann...
nicht vergessen dem stick vorher ein APM schema zu verpassen...
 
Guck dir bitte das hier vorher mal an, dann kannst du dein Vorhaben wie gewünscht in die Tat umsetzen.
 
Erst einmal ist ja die Frage, ob der eMac überhaupt von USB booten kann. Also was ist das für ein eMac?
Dann die Frage, um welche Tiger-Version es sich handelt. Ist es eine gebundelte-also von einem anderen Mac?
Gruss
der eMac_man
 
Danke an alle,

ich werde den eMac jetzt mal genau anschauen.
 
Zurück
Oben Unten