Tiger auf einem imac G3

Und was ist mit der Beschränkung, dass tiger nur auf Firewire-Macs installiert werden kann? Ich lese hier, dass jemand es auf seinem 350 MHz iMac hat. Wie hast Du das geschafft?
 
Firewire wird nur für den optionalen Migrationsassistenten benötigt. Zum Installieren und Betrieb ist kein Firewire von Nöten.
 
Ich habe es einfach via USB-Laufwerk installiert. Vielleicht ging es ja, weil weder ich noch der Installer wussten, das dieses System nur auf FW-Macs läuft? :D Der Bootvorgang und die Installation haben natürlich via USB1 ewig gedauert, ich habe das über Nacht gemacht.
 
Du konntest von USB1 booten? Interessant. Was hast du getan damit das geht?

Es wird zwar vereinzelt erzählt, dass man auch über USB booten kann, aber bisher konnte mir keiner sagen wie. Ich habe es noch nie geschafft.


Es wurde übrigens mal geschrieben, dass die Beschränkung auf FW-Macs eigentlich eine Beshränkung auf Macs mit bestimmten Grafikkarten sein sollte, es aber einfacher ist als (sichtbares) Merkmal FW anzugeben. Der 350iMac gehört nun zu den Rechnern, die kein FW aber schon eine entpsrechend aktuelle Grafikkarte haben.


Im Notfall hilft wahrscheilich dies: http://eshop.macsales.com/OSXCenter/XPostFacto/Framework.cfm?page=XPostFacto.html
 
quack schrieb:
Du konntest von USB1 booten? Interessant. Was hast du getan damit das geht?
Ich habe gar nix gemacht, einfach nur angeschlossen und gebootet.
 
Ob sich das booten von einer CD vom booten mit einer Festplatte unterscheidet? Hab das mit USB nie geschafft, obwohl dieselbe Festplatte an FW booten konnte?

Ich bin verwirrt und positiv überrascht......
 
Natürlich kannst Du via FW von einer externen HD booten. Der iMac G3 350 hat aber noch kein Firewire.
 
laukel schrieb:
Natürlich kannst Du via FW von einer externen HD booten. Der iMac G3 350 hat aber noch kein Firewire.
Hab mich falsch ausgedrückt?! Ich meinte, dass ich ohne Probleme von einer FW-Platte booten kann (was ja genau am 350iMac wegen dem fehlenden FW nicht geht) aber dieselbe Platte am selben Rechner mit USB nicht mehr bootfähig ist. Hab das mehrmal probiert und auch sehr oft gelesen, dass der Mac gar kein booten via USB unterstützt (wenn es auch manchmal gegenteilige Meinungen gibt, aber kaum vom tatsächlichen Erfolg berichtet wird). Deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt.
 
Kommt vielleicht auch auf das externe Gehäuse an, ob das geht. Oder liegt es evt. am Firmware-Update?
 
Zurück
Oben Unten