Tiger auf CD

Diskutiere mit über: Tiger auf CD im Mac OS X Forum

  1. netfalk

    netfalk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2004
    Liebe macuser,

    ich habe über ebay ein ibook g3 ersteigert. Dieses ist mit einem CD-Laufwerk ausgestattet. Ich möchte das vorhandene OS auf Tiger aktualisieren, habe jedoch "nur" die DVD-Version. Besteht die Möglichkeit, diese Version auf CD zu übertragen, sodaß ich das System erneuern kann? Ich danke Euch für Eure Hilfe.

    netfalk
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    22.05.2005
    Hallo,

    Du kannst Dir ein externes DVD Laufwerk leihen und Deine Tiger DVD damit installieren.

    Ansonsten bietet Apple für eine Pauschale von ca. 30E einen CD Satz mit Tiger an, eben für Rechner nur mit CD Laufwerk.


    Aus der DVD kann man nicht selber eine CD Version machen.
     
  3. Onophrio

    Onophrio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2002
    Hi,

    wenn Du einen Computer greifbar (leihbar) hast, der ein DVD-LW hat, dann mach' folgendes:

    1. Beide Macs über Firewire verbinden

    2. Das iBook ohne DVD mit gedrückter Apfel + T-Taste starten

    3. Den anderen Computer von der Installations-DVD starten

    4. Bei der Installation kannst Du dann als Laufwerk statt der Festplatte Dein iBook auswählen.

    Dazu noch eine Frage in die Runde:
    Kann ich so auch aktualisieren oder geht dabei alles bisherige auf dem Zielrechner flöten?
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Standard mässig ist immer aktualisieren ausgewählt dabei geht nichts verloren es ist aber zu empfehlen die wichtigsten Daten zu sichern.
    Mir ist es noch nicht passiert das beim aktualisieren etwas verloren gegangen ist bei und ich habe das bei einigen Rechnern so gemacht :)
     
  5. netfalk

    netfalk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2004
    Tiger-Installation

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen. Ich habe es mit dem FW-Modus unter Tiger geschafft, d.h. iMac G4 im FW-Modus gestartet, mit ibook verbunden und über DVD im iMac auf dem iBook installiert. Funktioniert einwandfrei.

    Gruß an Alle

    netfalk
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen