Tiger auf 867er Powerbook?

Diskutiere mit über: Tiger auf 867er Powerbook? im MacBook Forum

  1. Don Bass

    Don Bass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2004
    Hallo!

    Titel sagt alles. Ich habe ein 867er G4 Powerbook, läuft im Moment immer noch unter System 10.2.8.
    Hat jemand Erfahrungen mit Tiger auf dem teil oder wird es dann zur ganz lahmen Ente?

    K
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....du wirst dich wundern, wie sehr dein powerbook lossrocken wird unter tiger.....erstrecht, wenn du jetzt noch unter 10.2 arbeitest (was ja deutlich langsamer als panther ist)

    ...ich hab tiger auf meinem 2001 G4/400 Powerbook laufen und es ist die macht ! (abgesehen von den plitschplatsch grafikkram....da spielt die 8 MB Grafikkarte nicht mit......laufen tut aber alles wunderbar)

    ciao
    stefan

    ps. diese tatsache, das OSX von update zu update schneller läuft und das gerade auf alten maschinen (...mein G5 DP 1,8 Ghz ist sicherlich auch schneller geworden....nur relativ gesehen fällt es dort nicht so auf)....dies ist die positivste entwicklung für den gesamten markt an betriebsystemen und hat mich nach 15 jähriger zwei/drei gleisigkeit nun ganz auf mac umsteigen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2005
  3. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    25.07.2004
    sowas freut mich sehr zu lesen...mein pb wird am wochenende ne 5400er platte UND tiger bekommen.
    nicht das mich der geschwindigkeitsrausch noch umhaut ;)
     
  4. hairyguy

    hairyguy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    06.12.2004
    Tiger braucht nicht mehr Prozessorleistung, aber wesentlich mehr Speicher. Ich hab nur 384 MB drin, und die sind nicht mehr wirklich genug (hab das Dashboard jetzt erstmal rausgeschmissen, dann geht's).
     
  5. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Nö, ich hab auch so eins.... Hoffentlich gurtest du Dich vorher an.... :)
     
  6. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2004
    hey das ist toll, denn dann werd ich die alte hütte wieder mal vorholen.
    hab mich echt bis jetzt noch nicht drüber gedraut. jedoch wenn alle sagen... ;)

    also jeglichen grafischen schnick schnack weg und ab die post...

    kann man auf der maschine dann auch ein bisschen photoshopn etc?
     
  7. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.732
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.140
    Registriert seit:
    19.11.2003
    türlich, ich hab bis vor relativ kurzer Zeit alles auf nem 667er Titanium gemacht
     
  8. HAL

    HAL Gast

    Ein Geschwindigkeitsrausch wird sich gewiss nicht einstellen. Sicher, die GUI ist
    flotter als unter dem Panther, das suggeriert Geschwindigkeit. Wenn man aber
    einen XBench unter Panther und dem Tiger macht, ist der Unterschied nicht so
    gewaltig. Von 10.2 auf den Tiger wird sich aber gewiss bemerkbar machen. ;)
     
  9. max_power

    max_power MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2005
    Ich bin auch von 10.2.8 auf Tiger umgestiegen und habe ein PB G4 867 mit 768 MB RAM. Ich habe – außer beim Starten – keinen signifikanten Geschwindigkeitsunterschied festgestellt. Von daher musst du dir also keine Sorgen machen. Der Wassereffekt läuft mit der Radeon Mobility 9000 übrigens auch noch nicht.
    Es wäre super, wenn du von deinen Erfahrungen mit der neuen Festplatte berichten könntest; auch, welches Modell es ist und welches du vorher drin hattest. Ich denke nämlich selbst darüber nach, meine Festplatte auszuwechseln.
     
  10. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    25.07.2004
    neue Platte ist eingebaut und Tiger ist installiert, läuft wunderbar und subjektiv schon nen stück schneller als unter 10.3.9

    lediglich der Lüfter läuft jetzt fast ständig...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger auf 867er Forum Datum
Ibook 3G (weiß) auf 10.4 Tiger aufrüsten um ITunes 9 nutzen zu können??? MacBook 19.01.2012
Tiger auf Powerbook Sinn oder Unsinn MacBook 21.02.2009
von Leopard auf Tiger MacBook 07.01.2009
Tiger-Installation auf Pismo (ohne DVD-Laufwerk) MacBook 18.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche