Tiger auch mit G4???

Diskutiere mit über: Tiger auch mit G4??? im Mac OS X Forum

  1. MacDump

    MacDump Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2005
    Da Os X Tiger ja auf 64 Bit basiert, würde mich interessieren ob es auch mit einem G4 Prozessor läuft. Ist dies nicht der Fall kann man durchaus erwarten, dass dieses Jahr noch ein G5-Mobile auf den Markt kommt. Wie siehts nun aus? Muss ich wenn ich auf Tiger warter auch auf ein ibook G5 warten?
     
  2. morten

    morten Gast

    Tiger läuft natürlich auch auf G4.

    Wenn du aufs iBook G5 warten willst, brauchst du viel Zeit ;)
     
  3. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Tiger läuft sogar auf einem G3. ;)
     
  4. MacDump

    MacDump Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2005
    ich dachte wenn es auf 64 bit basiert benötigt es auch einen solchen Prozessor.... der g4 basiert ja nur auf 32...
     
  5. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    ist abwärtskompatibel
     
  6. MacDump

    MacDump Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2005
    super :) aber wird es auch spass machen? überlege nämlich, ob es sinn macht, bis tiger rauskommt zu warten....
     
  7. fischlunge

    fischlunge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    … womit? OSX macht schon seit langem Spaß …
     
  8. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Wenn du nicht sofort einen Rechner brauchst, und noch ein paar Monate warten kannst, mach das.
    Ansonst musste dann halt ca. 130 Euro zusätzlich hinlegen, wenn du dann Tiger haben willst.

    cla
     
  9. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Das wäre ja der Hammer, wenn es nicht auf dem G4 laufen würde ;)

    Also auch wenn ich nur einen QS 733 Mhz besitze, wollte ich diesen eigentlich noich was behalten ;)
     
  10. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Klar läuft es auf dem G4, aber wer ein ibook G4 (und alles mit ähnlichen Grafikchips) hat wird (so zumindest ist der aktuelle Stand der jetzigen Entwicklerversion) die Coregrafik nicht nutzen können. Also nix mit dem geilen wasserartigen Widgeteffekt, usw. Ich hoff mal, dass das wenigstens die Powerbooks packen, aber sicher ist das auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche