Tiger auch für iMac G3 ohne Firewire?

Wie soll denn die Performance auf einem alten G3 iMac sein? Lohnt es sich einen 350er iMac auf Tiger zu aktualisieren?
 
Yves schrieb:
Kann ich nicht einfach ein DMG von der TigerDVD erzeugen? Da gab es doch so 'ne Restoreoption meine ich.
Theoretisch ginge das. Aber, Tiger lässt sich mit dem Installer nur installieren, wenn der Mac von Tiger gestartet wurde.
 
._ut schrieb:
Theoretisch ginge das. Aber, Tiger lässt sich mit dem Installer nur installieren, wenn der Mac von Tiger gestartet wurde.

Ist es möglich, über ein ext. USB DVD Laufwerk zu installieren?
 
Apple hat noch bis 2003 Rechner ohne DVD-Laufwerk ausgeliefert - emacs und ibooks. Zwei Jahre später gibts das Betriebssystem nur noch auf DVD, wer CDs will, muss extra löhnen. Gehts noch dreister?
Man muß dabei auch bedenken, dass Panther mit 129 Euros kein Schnäppchen ist.

Geändert vom Moderator, eine Zeile entfernt!

Gruß Wegus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um Tiger auf CD zu erhalten muß man die DVD zurückschicken. Fallen also nochmal Portokosten an zusätzlich zu den 20 €.

Gruss Hunter
 
Klärendes zu Tiger-DVD zu -CD Tausch
 
Für alle, die einen DVD-Mac und einen CD-Mac haben, dürfte Carbon-Copy-Cloner sehr nützlich sein...
 
Und wie soll man das mit Carbon-Copy-Cloner und ohne Firewire machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich ohne Mac OSX Server über ein Netzwerkimage booten? Das wäre noch cool, wenn das gehen würde.
 
Zurück
Oben Unten