Tiger & ATI Radeon Mobility 9200

R

revo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hi,

hat schonmal jemand (jemand, der/die eine Beta bzw Preview zur Verfügung hatte) ausprobiert, wie sich Tiger (v.a. Core Image) nun auf Rechnern mit dieser Karte schlägt? Es gab ja Berichte, nach denen Tiger die Performance drastisch erhöht, aber nur bei ausreichender GPU-Power. Die Karte hat aber nunmal nur 32MB und taucht in der (gerade auf der Apple-Seite entgegen anderslautenden Gerüchten doch vorhandenen) Liste der unterstützten Karten NICHT auf. In den Systemvoraussetzungen für Tiger taucht jedoch nichts über Grafikkarten auf. Und z.B. das iBook steht explizit auf der Seite der unterstützten Systeme. Was stimmt denn nun? Und macht das jetzt wirklich sooo viel aus in Bezug auf Systemperformance? Läuft Core Image (und damit z.B. der abgefahrene Welleneffekt bei Dashboard) nun auf einem iBook (sprich: meinem iBook G4 800) oder nicht? Da es schon Threads zu Hauf gab bezüglich dieser Thematik, aber alle meistens vor profundem Halbwissen nur so strotzten, bitte ich wirklich nur um Antworten von Leuten, die es WISSEN, also z.B. weil sie eine Preview auf einem mit dieser Karte ausgerüsteten System hatten. Antworten a la "der MacMini hat die auch, und Apple will die Käufer sicher nicht vergraulen" kann ich mir auch geben und hab' genügend gelesen. Wenns keiner weiss: Thread einfach vergammeln lassen, OK?

Danke schonmal,
revo
 
OK, nochmal ein kleiner Push nach oben, danach lasse ich den Thread versinken...
 
Besser ist das. Was soll diese Frage, ich versteh sie nicht. Wartet es doch einfach ab. Wenn Ihr euren Kauf von bestimmten Eigenschaften abhängig machen wollt, dann lest die kommenden Testbericht... :motz
 
SirSalomon schrieb:
Besser ist das. Was soll diese Frage, ich versteh sie nicht. Wartet es doch einfach ab. Wenn Ihr euren Kauf von bestimmten Eigenschaften abhängig machen wollt, dann lest die kommenden Testbericht... :motz
Offensichtlich fühlst Du Dich angesprochen, aber ich erinnere mich nicht, "SirSalomon, bitte sage mir..." in die Überschrift oder sonstwo hingeschrieben zu haben. Wenn Du soviel Zeit und Energie übrig hast, hier rumzupöbeln, könntest Du sie ja darin investieren, anderen zu helfen, statt komische Sprüche zu machen. In meiner Überschrift stand klar und deutlich, worum es mir ging. Wenn es Dich nicht interessiert, lass doch einfach das lesen. Die Frage ging ans Forum und nicht an Dich persönlich, also sehe ich den Grund nicht.
Aber vielleicht gehe ich einfach schlafen und lasse mich nicht von Dir und Deiner schlechten Laune provozieren.
Mein Tag war nämlich schön. Wie war Deiner? Schlecht? Schlaf trotzdem gut.

revo
 
weis auch nich wieso man hier meckern muss...
mich würds auch interessieren wie sich die graka verhält, vielleicht hat ja schon jemand erfahrung hier mit beta?? oder hat mehr ahnung als wir und kann etw. dazu sagen?
 
Ihr erfragt Eigenschaften, die bisher keiner mit Sicherheit bestätigen kann. Deswegen mein Hinweis auf die kommenden Testberichte...

Abgesehen davon, revo, muss ich mir nicht von Dir sagen, nein schreiben lassen, ich solle doch lieber anderen helfen. Aber mit der Zeit wirst Du bestimmt den ein oder anderen Beitrag lesen. Vielleicht auch nicht, ist mir aber auch egal.
 
SirSalomon schrieb:
Ihr erfragt Eigenschaften, die bisher keiner mit Sicherheit bestätigen kann. Deswegen mein Hinweis auf die kommenden Testberichte...

Abgesehen davon, revo, muss ich mir nicht von Dir sagen, nein schreiben lassen, ich solle doch lieber anderen helfen. Aber mit der Zeit wirst Du bestimmt den ein oder anderen Beitrag lesen. Vielleicht auch nicht, ist mir aber auch egal.
Zur Erinnerung - der Thread-Opener hatte folgendes geschrieben:

"Da es schon Threads zu Hauf gab bezüglich dieser Thematik, aber alle meistens vor profundem Halbwissen nur so strotzten, bitte ich wirklich nur um Antworten von Leuten, die es WISSEN, also z.B. weil sie eine Preview auf einem mit dieser Karte ausgerüsteten System hatten. Antworten a la "der MacMini hat die auch, und Apple will die Käufer sicher nicht vergraulen" kann ich mir auch geben und hab' genügend gelesen. Wenns keiner weiss: Thread einfach vergammeln lassen, OK?"

Entweder kannst du nicht lesen, oder der Thread-Opener hat seine Antwort auf dein Posting zu Recht gegeben.

Und ja, mich würde auch interessieren ob Tiger auf einer Radeon 9200 inkl. aller Gimmicks läuft, oder eben nicht. Wer WISSEN darüber hat, sollte doch bitte hier mal posten. Es gibt sicher einige Leute da draussen, welche eine Vorab-Version auf einem solchen System laufen hatten.

Das einzige was bisher absolut klar ist:

SirSalomon weiß es nicht!
 
Mich wuerde das gleiche interessieren. Auch falls jemand eine gf5200go mit Tiger testen konnte.

@ revo: Herzerfrischend :D
 
Ebenso wäre interessant ob der Screen Spanning Doctor unter Tiger funktioniert oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten