Tiger Adressbuch und iCal

S

Synonym

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moinsen,
habe nun endlich seit gestern auch Tiger und natürlich sofort installiert (komplette Neuinstallation)! Nun meine Frage: Ist es möglich die in Adressbuch eingegebenen Geburtstage meiner Kontakte als Event in iCal anzeigen zu lassen? Das würde mir dann lästiges Umtragen ersparen! Ich habe leider noch keinen Weg gefunden!
Danke im Vorraus!
Max
 
iCal -> Einstellungen -> Geburtstagskalender einblenden

:)
 
Kann ich bei den Geburtstagen keine Erinnerung setzen?
Ich bekomm das nicht hin. Der soll mich aber erinnern!
 
TobiM schrieb:
Kann ich bei den Geburtstagen keine Erinnerung setzen?
Ich bekomm das nicht hin. Der soll mich aber erinnern!

oh man, das ist ja wirklich scheinbar nicht möglich, fällt mir auch gerade auf. Apple: bitte nachbessern!

da muss ich wohl doch momentan mein Geburtstagsimport-Programm benutzen.

Edit: hab gleichmal deswegen ein Feedback an Apple geschrieben. (iCal -> Feedback zu iCal). Macht das am besten alle, damit das schleunigst eingebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch ein Feedback an Apple verschickt. Das ist doch echt albern, jetzt habe ich jeden Gebursttag als doppelten Eintrag im ICal...
 
ich habs ja schon immer gesagt iCal ist einfach sch***. Wird endlich Zeit das Apple was gescheites rausbringt oder die Jungs von Mozilla mit Lightning/Sunbird endlich in die Puschen kommen.
 
TobiM schrieb:
Hab jetzt auch ein Feedback an Apple verschickt. Das ist doch echt albern, jetzt habe ich jeden Gebursttag als doppelten Eintrag im ICal...
Hehe, ich hatte vorher alle Geburtstageinträge in einem eigenen Kalenderordner (heisst das so?). Den habe ich einfach gelöscht und nun passt's.
Der Vorteil der Tiger-Lösung ist, dass es die Geburtstage automatisch abgleicht und kein manueller Eingriff wie bei iCal Birthday Shifter mehr nötig ist.
 
admartinator schrieb:
Der Vorteil der Tiger-Lösung ist, dass es die Geburtstage automatisch abgleicht und kein manueller Eingriff wie bei iCal Birthday Shifter mehr nötig ist.

... blos ohne Benachrichtigungsmeldungen. Ich wollte jetzt deswegen wieder zu Shifter bzw. BirthdayCal wechseln um sie zu importieren, aber die Progs kommen mit den neuen Versionen von iCal und Adressbuch noch nicht klar.
Oder hat jemand schon ne Tiger-taugliche Lösung gefunden zum Import?
 
Adressbuch importiert nicht :-(

Morgen zusammen,

was habe ich mich auf den Tiger gefreut (- tue ich auch immer noch), weil ich dachte, dann kann ich bestimmt meine Kontakte vernünftig importieren. Geht aber leider nicht.

Ich habe eine Excel-Textdatei mit meinen Kontakten vorbereitet. Das Adressbuch läßt mich auch bis zum Import-Dialog. Dort kann ich noch einzelne Felder anpassen, alles super. Aber wenn ich auf "OK" klicke passiert nichts. Kein Import!

Wenn ich mit den Pfeilen rechts/links den nächsten Kontakt im Importvorschau-Fenster anzeigen lassen möchte überspringt die Maske jeden zweiten oder dritten Kontakt, bzw. bleibt hängen ...

Ist das "nur" ein Bug, oder ist Textdatei nicht gleich Textdatei? (das ist sie natürlich nicht, will wissen, welchen Textdateityp das Adressbuch braucht!)

Gruß,

Macblum

P.S.: Tiger läuft super auf meinem "alten" 12" iBook 600.
 
TobiM schrieb:
Kann ich bei den Geburtstagen keine Erinnerung setzen?
Ich bekomm das nicht hin. Der soll mich aber erinnern!
Ob sich da nicht etwas mit Automator bauen lässt? :confused:
 
Zurück
Oben Unten