Tiger Adressbuch und iCal

Diskutiere mit über: Tiger Adressbuch und iCal im Mac OS X Forum

1. Synonym

Synonym Thread Starter MacUser Mitglied

Moinsen,
    habe nun endlich seit gestern auch Tiger und natürlich sofort installiert (komplette Neuinstallation)! Nun meine Frage: Ist es möglich die in Adressbuch eingegebenen Geburtstage meiner Kontakte als Event in iCal anzeigen zu lassen? Das würde mir dann lästiges Umtragen ersparen! Ich habe leider noch keinen Weg gefunden!
    Danke im Vorraus!
    Max

2. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

iCal -> Einstellungen -> Geburtstagskalender einblenden

:)

3. TobiM

TobiM MacUser Mitglied

Kann ich bei den Geburtstagen keine Erinnerung setzen?
    Ich bekomm das nicht hin. Der soll mich aber erinnern!

4. dehose

dehose unregistriert

oh man, das ist ja wirklich scheinbar nicht möglich, fällt mir auch gerade auf. Apple: bitte nachbessern!

da muss ich wohl doch momentan mein Geburtstagsimport-Programm benutzen.

Edit: hab gleichmal deswegen ein Feedback an Apple geschrieben. (iCal -> Feedback zu iCal). Macht das am besten alle, damit das schleunigst eingebaut wird.

Zuletzt bearbeitet: 02.05.2005
  5. TobiM

TobiM MacUser Mitglied

Hab jetzt auch ein Feedback an Apple verschickt. Das ist doch echt albern, jetzt habe ich jeden Gebursttag als doppelten Eintrag im ICal...

6. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

ich habs ja schon immer gesagt iCal ist einfach sch***. Wird endlich Zeit das Apple was gescheites rausbringt oder die Jungs von Mozilla mit Lightning/Sunbird endlich in die Puschen kommen.

7. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Hehe, ich hatte vorher alle Geburtstageinträge in einem eigenen Kalenderordner (heisst das so?). Den habe ich einfach gelöscht und nun passt's.
    Der Vorteil der Tiger-Lösung ist, dass es die Geburtstage automatisch abgleicht und kein manueller Eingriff wie bei iCal Birthday Shifter mehr nötig ist.

8. dehose

dehose unregistriert

... blos ohne Benachrichtigungsmeldungen. Ich wollte jetzt deswegen wieder zu Shifter bzw. BirthdayCal wechseln um sie zu importieren, aber die Progs kommen mit den neuen Versionen von iCal und Adressbuch noch nicht klar.
    Oder hat jemand schon ne Tiger-taugliche Lösung gefunden zum Import?

9. macblum

macblum MacUser Mitglied

Adressbuch importiert nicht :-(

Morgen zusammen,

was habe ich mich auf den Tiger gefreut (- tue ich auch immer noch), weil ich dachte, dann kann ich bestimmt meine Kontakte vernünftig importieren. Geht aber leider nicht.

Ich habe eine Excel-Textdatei mit meinen Kontakten vorbereitet. Das Adressbuch läßt mich auch bis zum Import-Dialog. Dort kann ich noch einzelne Felder anpassen, alles super. Aber wenn ich auf "OK" klicke passiert nichts. Kein Import!

Wenn ich mit den Pfeilen rechts/links den nächsten Kontakt im Importvorschau-Fenster anzeigen lassen möchte überspringt die Maske jeden zweiten oder dritten Kontakt, bzw. bleibt hängen ...

Ist das "nur" ein Bug, oder ist Textdatei nicht gleich Textdatei? (das ist sie natürlich nicht, will wissen, welchen Textdateityp das Adressbuch braucht!)

Gruß,

Macblum

P.S.: Tiger läuft super auf meinem "alten" 12" iBook 600.

10. macblum

macblum MacUser Mitglied

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche