Tiger abschalten

J

jmraeber

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo! Habe ein iBook G3 und seit neuestem den Tiger. Funktioniert alles bestens, nur wenn ich ausschalten will passiert folgendes: der Rechner fährt runter aber nicht ganz. Ich sehe noch den blauen Hintergrund und muss nochmals den off Knopf drücken, damit er sich ganz ausschaltet. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
 
Hallo und willkommen im Forum

Hast du mal etwas gewartet machmal braucht es etwas insbesondere wenn noch Anwendungen offen gewesen sind.
 
Danke, ja. Habe fünf Minuten gewartet.
 
jmraeber schrieb:
Danke, ja. Habe fünf Minuten gewartet.

Dann würde ich mal die üblichen verdächtigen versuchen.
Rechte reparieren mit dem HD Dienst Programm

PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.

Du könntest auch versuchen einen neuen User anzulegen

Caches Löschen am besten mit OnyX

OnyX

Systemoptimierung am besten mit OnyX

HD reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten

Gruß
Marco
 
Danke Marco. Habe alles versucht. Onyx stoppt mittendrin und sagt Fehler.
Habe die CD neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen...
Gruß zurück. jm.
 
hallo,

irgendwo gibts hier einen thread, der probleme mit ibooks und tiger beim runterfahren behandelt. es sieht im moment wohl so aus, dass es an tiger liegt (warten auf 10.4.2). normalerweise äußern sich die probleme in kernel-panics beim runterfahren.
auslöser ist bei den meisten ein norton-produkt.
gruss
j
 
Hallo jmraeber,
Hast Du eventuell noch eine CD/DVD im Laufwerk? Tiger hatte auf meinem G4 damit Probleme.
Den Fehler in Onyx habe ich auch. Ob das beides miteinander zusammenhängt weiss ich nicht genau. Allerdings kann es auch daran liegen dass das aktuelle Onyx noch eine Beta- Version ist.

Gruß, Two minutes
 
Norton wars

Danke Jörgn! Norton war das Problem! Danke auch an die Anderen für die Tipps! Gruß jmr. :)
 
Wer benutzt norton programme auf dem Mac *kopfschüttel*
Wenn ihr den Kram in die Tonne klopft, seit ihr genausosicher... Und wenn jemand euch wirklich an die Daten will, ist diese Plazebofirewall sowieso nutzlos...
 
Zurück
Oben Unten