tiger..9.2.2..ältere programm-versionen....was tun????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charlezz_x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
hi....ich habe folgendes problem...habe tiger auf meinem G4..und für classic os 9.2.2 instelliert...letzteres um meine älteren programm-versionen installieren zu können......nun ist sich folgendes problem beim arbeiten mit den älteren programmen...das sie auf dem bildschirm mit absuluter zeit-verzögerung 'reagieren'...zb...wenn ich ein objekt in cinema4D bewege...ist es keine fliessende bewegung sondern springt eher....ich dachte das es an den minimalen GBs liegt und habe jetzt eine ACard + zusätzlicher festplatte 300GB eingebaut..tiger und OS 9.2.2 lagern jetzt auf der großen festplatte...aber das problem ist nicht gelöst...habe jetzt mehr platz..aber immer noch das selbe problem....

kann mir jemand helfen????

thanx 4

charlezz
 
Und wieviel RAM hast DU?
In OS 9.xx kannst Du dem Programm doch mehr
Speicher zuweisen!

Fragt Jürgen
 
ich habe 704 MB SDRAM und 16 MB VRAM...wie kann ich denn OS 9 mehr Speicher zuweisen???...

charlezz
 
Mehr Speicher weist Du zu, indem Du das Programmicon anklickst, dann Apfel-i, und im dann erscheinenden Info-Fenster kannst Du unten den bereits reservierten Speicherplatz sehen, und durch Eingabe einer höheren Zahl ändern.
 
das habe ich gemacht zb bei cinema4d und dem mehr als das doppelte zugewiesen...was die sache nur unwesentlich verbessert hat....es 'fliesst' immer noch nicht....was es bei dem 9.0.1 durchaus gemacht hatte..*heul.....

stören sich denn classic und tiger gegenseitig???

charlezz
 
Ausserdem, Deine Grafikkarte ist mit 16 MB ein bisserl schwach.
Und – wie teilen sich Deine RAMs auf? Effizienter arbeitet Dein Mac,
wenn er in allen Bänken gleiche Speichergröße (z.B. 4x512 MB) hat.

Meint Jürgen
 
charlezz_x schrieb:
das habe ich gemacht zb bei cinema4d und dem mehr als das doppelte zugewiesen...was die sache nur unwesentlich verbessert hat....es 'fliesst' immer noch nicht....was es bei dem 9.0.1 durchaus gemacht hatte..*heul.....

stören sich denn classic und tiger gegenseitig???

charlezz
Nimm cinema4D in der OSX-Version, die ist sowieso besser! ;)
 
charlezz_x schrieb:
ich habe 704 MB SDRAM und 16 MB VRAM...wie kann ich denn OS 9 mehr Speicher zuweisen???...

charlezz
Jetzt entscheide dich mal, hast du nun "ungefähr 176MB RAM" oder 704MB RAM?

Und jetzt noch zwei Dinge die ich leider nicht mehr innehalten kann: Erstens brauchst du wirklich nicht für jeden **** nen neuen Thread aufmachen, insbesondere wenn der selbe Thread von dir bereits existiert aber schon vier oder fünf Tage alt ist. Und zweitens lerne bitte wo das Freizeichen auf deiner Tastatur ist, dieses ewige ... ist sowas von unlesabar, da zieht's mir die Zehennägel zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten