Tiger 2.er Klasse?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von charlotte, 08.08.2005.

  1. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    hatte meinen mac mini mit tiger gekauft. im packet war nur eine tigerupgrade dvd.
    am wochenende mußte ich die festplatte löschen.
    nachdem ich dann neu installieren wollte, kam sinngemäß die meldung, geht nicht - weil kann kein 10.3 finden. das darf ja wohl nicht wahr sein, wenn ich jetzt nicht zufällig zwei weitere macs und die bereits gekauften versionen 10.1,10.2 und 10.3 hätte, hätte ich das os wahrscheinlich nicht mehr auf die festplatte gekriegt.
    kann mir mal jemand sagen, ob der fehler bei mir liegt oder der sachverhalt tatsächlich so sein kann. obendrein scheint auf dieser upgrade dvd garageband zu fehlen, ich kann es jedenfalls nicht finden :mad:
     
  2. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    darf ich frage - was genau du gekauft hast? ;)
    vollversion oder upgrade?
    ich habe auch nur ein 18eur upgrade...

    ciao
    w
     
  3. musicus

    musicus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.07.2005
    Also bei mir waren 2 DVDs bei, einmal die Update DVD für Tiger... und dann auch noch die Original MacMini DVD mit 10.3.
    Also erst von der grauen 10.3 installieren und dann den Tiger drüber bügeln.
     
  4. eteokles

    eteokles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    26.03.2005
    Mit Sicherheit lag dem mini eine System-DVD bei, die 10.3. enthält. Das ist eine graue Scheibe...
    Das Tiger-Update musst Du über 10.3. setzen.

    ete.
     
  5. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Kurz und knapp:
    Der Fehler liegt bei Dir, denn das ist ein UPGRADE, wie Du selber gesagt hast, also wird diese DVD etwas suchen, das vorher da sein muss, bsp.10.3.......

    aber sicherlich hast Du ein paar weitere CDs (oder eine DVD), mit der Du den Zustand wiederherstellen kannst (also ein 10.3 mit allen Programmen, darunter vielleicht auch Garageband)...

    Viel Spass bei der kurzen Arbeit und beim nächsten Mal erst lesen, dann denken, dann formatieren..........

    weiss der Smurf aus eigener "liedvoller" Erfahrung.
     
  6. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    719
    MacUser seit:
    29.03.2004
    ich konnte den tiger von der dem g5 beiliegenden update-dvd aber ohne weiteres auf der zweiten platte installieren. Die CD ist eine "CPU Drop In DVD". Was auch immer das heissen mag...
     
  7. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    hey, so wie ihr das sagt leuchtet es ja auch ein. aber wie ich oben geschrieben hatte lag in dem ganzen packet nur eine scheibe (in diesem fall die upgrade dvd), keine grauen oder sonstwie farbigen scheiben mit 10.3 oder einer vorversion und das empfinde ich eine unverschämtheit von apple. :mad:
     
  8. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Charlotte, manche nehmens nicht so genau mit dem Lesen... ;)

    Ich würde mal Deinen Händler anrufen und mich beschweren,
    die sollten Dir doch die fehlende Scheibe besorgen.
    Oder klingel gleich direkt bei Apple durch!

    Viel Erfolg!
     
  9. bjbo

    bjbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Wenn das so ist hat Apple wohl ein paar CDs vergessen. Wie wäre es wenn Du einfach mal bei Apple anrufst. Wofür gibt es sonst sowas wie Garantie und Gewährleistung?
     
  10. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    das ist wirklich nervig...

    spike hat schon recht:
    die sind sehr kulant,
    dann hast du in 2-3 tagen die cd/dvd
    ciao
    w
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger Klasse
  1. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    102
    Nikolai85
    26.07.2016
  2. nonpareille8
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    369
    Madcat
    26.09.2015
  3. gwamperter
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    785
  4. henchen2410
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    304
    henchen2410
    17.08.2014
  5. nightshift49
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    267
    geronimoTwo
    16.08.2014