Tiger 10.4.2 + Ext USB2 Fat Platte Prob

Perm1990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Seit ich auf 10.4.2 eine Update gemacht habe, habe folgendes Problem mit meiner externer USB 2.0 FAT Platte: keine der Dateien auf der Platte kann ich per Drag'n'Drop kopieren bzw. verschieben. Es erscheint immer 'Verboten' Mauszeuger. Ins Papierkorb geht ebenso nicht. Über Menü 'Ins Papierkorb verschieben" geht dennoch.

Was hilft zZ: den Finder beenden und neu starten. Dann ist bis zum nächsten Neustart alles ok.

Bei früheren Tiger-Versionen hatte ich das Problem nicht.

Danke im Voraus für den Tipps.
 
Ist vielleicht etwas an den zugriffsrechten verstellt ?
 
Hi.
Das ging ja fix!
Wg. Zugriffsrechte: auf der Mac-Platte habe ich bereits die Zugriffsrechte mehrere male repariert.
Bei der ext. Platte gibts keine Rechte, da FAT-Filesystem dies nicht unterstüzt.
 
Man kann doch über Apfel + I im Dialog die Rechte einstellen.
 
"Sie dürfen lesen und schreiben".
Aber das Problem besteht.
 
Zurück
Oben Unten