Tiffen equivalent für Photoshop CS3 oder Lightroom

V

vveiler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

als ich mir die Trial Version von Tiffen DFX Filter Suite (http://www.tiffen.com/products.html?tablename=dfx) geladen habe war ich sofort begeistert. Leider vom Preis nicht... $299 sind mir etwas zu viel für "nur" ein plugin.

Für PC gibts da eine schöne sogar komplett kostenlose Alternative: http://www.optikvervelabs.com/
Sogar einige Filterbezeichnungen sind fast 1-zu-1 übernommen.... und die für mich wichtigsten waren dabei.... Wär schade wenn ich nur wegen dem VirtualPhotographer Parallels Desktop auspacken müsste, den bisher lebe ich ganz gut ohne WinXP ;)

Gibt es sowas für MAC auch? (DFX gibt es ja z.B. für Aperture, aber leider auch krasse Preise $300+)
Habe gesucht aber im Filter-plugin-Jungel nichts finden können das an DFX bzw. den virtual Photographer ran kommt.

Und manuell dauert mir das leider einfach zu lange... habe auch versucht "von hand" einige Fotos nachzubearbeiten.... aber das war sehr aufwendig und irgendwie nie so richtig befridigend, die mit DFX bearbeiteten Fotos fand ich immer besser und da nur ein Mausklick benötigt wird auch deutlich schneller. :(

Wär super wen mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke schonmal.

Viele Grüße, Michi
 
Kann man Tiffen DFX denn überhaupt mit Lightroom verwenden? Auf der Tiffen Webseite wird Lightroom nicht aufgeführt.
 
Irgendwie sehe ich da auf den ersten Blick nichts, was man in PS mit ein paar Masken, Gradiationskurven und Filtern nicht auch so machen kann...
 
Zurück
Oben Unten