tiff-Färbung invertieren :: ID ::

.specter.

.specter.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
209
Reaktionspunkte
4
Hallo an alle,

hab ein Graustufen-tiff in InDesign mit einer Sonderfarbe belegt.
Jetzt hat mir ID - wie man das kennt - die schwarzen stellen gefärbt und die hellen Stellen weiß gelassen - soweit so gut.

Hab ich in ID die Möglichkeit Einfluss auf die Bereich zu nehmen?
also sozusagen die Färbung zu invertieren oder andersweitig zu steuern wie man das aus FH, oder Quark kannte?

Danke und Gruß aus Darmstadt
 
Nö, ich glaub', sowas finde ich da nicht. Vielleicht gibt es PlugIns, die sowas können.
 
Hab ich in ID die Möglichkeit Einfluss auf die Bereich zu nehmen?
also sozusagen die Färbung zu invertieren oder andersweitig zu steuern wie man das aus FH, oder Quark kannte?

Hallo!
Leider weiß ich keine Antwort für ID. Aber kannst du mir sagen, wo so etwas
in FH möglich ist? Das wäre mir neu, bin deshalb sehr interessiert.

Vielen Dank,
MacEnroe
 
1. Du kannst den Rahmen doch einfärben und dann das Bild weiß oder eine andere Farbe deiner Wahl.

2. Einfach das TIFF invertieren.

Hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden!
 
@astracoupé

hab das jetzt auch so gemacht - einfach tiff invertiert.
ging einandfrei. danke

@macenroe

so genau weiß ich dass leider nicht mehr - meine fh ära ist schon etwas her.
es war damals die version mx(11) da gab es in einer palette ein icon ( sah auch wie ein quadrat, das diagonal s/w geteilt war wenn ich mich recht entsinne)

danach ging ein fenster auf in dem man mehrere farbfuktionen wählen konnte und mit Reglern nach oben und untern noch einfluss drauf nehmen konnte.

genauer weiß ich es leider nicht mehr
 
Hoffentlich wird Deine Operation auch korrekt vom Druckbefehl übernommen. Ich empfehle, Bildmanipulationen im Bildbearbeitungsprogramm zu erledigen.
 
hab da keine bedenken,

invertierung wurde ja in PS vorgenommen. SW tiffs mit sonderfraben zu belegen hat schon vor 5 Jahren einwandfrei geklappt - warum sollte das jetzt nicht mehr zu belichten/drucken ect sein?
 
@macenroe

so genau weiß ich dass leider nicht mehr - meine fh ära ist schon etwas her.
es war damals die version mx(11) da gab es in einer palette ein icon ( sah auch wie ein quadrat, das diagonal s/w geteilt war wenn ich mich recht entsinne)

Ganz genau! Tatsächlich... ein mini-kleiner Button neben "Transparenz", den
hatte ich noch nie verwendet bzw. längst wieder vergessen...

Auch wenn ich das nicht brauche, ist es doch gut zu wissen.

Vielen herzlichen Dank!


P.S. S/W Tiffs mit Farbe oder Sonderfarbe sind täglich Brot. Kein Problem.
(Beim Invertieren habe ich keine Erfahrungen im Druck)
 
Zurück
Oben Unten