tif oder pdf trennen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Schnauzbart, 12.07.2005.

  1. Schnauzbart

    Schnauzbart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2005
    Liebe mac-Gemeinde,

    habe ein Problem mit gescannten Dokumenten.

    Verschiedene Zeitschriftenartikel habe ich als eine große gemeinsame tif-Datei und als eine große gemeinsame pdf-Datei gescannt. Jetzt würde ich die tif-Datei oder die pdf-Datei gerne an den entsprechenden Stellen wieder trennen bzw. die entsprechenden interessanten Teile herauskopieren. Wie geht das?

    Gruß

    Schnauzbart
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Preview.app?

    Werkzeug zum Auswählen -> Bereich auswählen -> Kopieren -> neues Dokument -> einfügen -> sichern unter.
     
  3. Schnauzbart

    Schnauzbart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2005
    preview.app?? meinst du "vorschau"?

    Wenn ich in "vorschau" "Werkzeug zum Auswählen" anklicke, kann ich lediglich Bereiche einer Seite auswählen und nicht z. B. Seite 3-7 meiner (pdf-)Datei!?.

    Bei meiner tif-Datei kann ich Werzeug zum Auswählen nicht anklicken!?
     
  4. Maver2000

    Maver2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2004
    Also bei den pdf-Dateien kannst du das ganze eibfach mit Acrobat erledigen. Lösch einfach die Seiten, die du nicht mehr brauchst und speichere das Dokument unter einem neuen Namen.
     
  5. Fantômas

    Fantômas Gast

    mit acrobat 6.0 kannst du ganze seiten aus einem pdf-dokument extrahieren. mit dem vorschau-programm funktioniert das meines wissens nicht.

    edit: öhm... ja... ich schliesse mich meinem vorredner an :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2005
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Ach so, mehrere Seiten.

    In Vorschau:

    Drucken -> von bis -> als PDF sichern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen