Tierchen im Display - Was tun?

help2412 schrieb:
scherz bei seite, in den meisten threads wird nach ein paar tagen beschrieben das die tierchen gestorben sind :clap:

Das ist es bei mir ja nun schon länger. Bringt mir aber nix. Es soll ja raus... :(
 
Genau so ein Tierchen hatte ich auch mal in meinem Neovo F-17, es ist jetzt aber weg:)
 
Kältespray.

Er kann damit das Gerät schmerzlos aufschneiden :D:D

Wie gesagt: versuch es zu zerlegen. IM TFT kann es ja nicht sein, aber zwischen TFT und Scheibe. Dort dann eben ganz vorsichtig mit einem trockenen, antistatischen Lappen/Papiertuch.
 
marc2704 schrieb:
Was soll Kältespray bringen? das Tier ist doch schon tot:kopfkratz:

Durch die Kälte zieht sich beim bereits toten Tierchen alles zusammen, wird Betonhart & verliert seine Kohäsion, dadurch kann AcidReign das Tierchen abklopfen (falls der Monitor nicht vorher durch das Kältespray drauf geht...) :eek:
 
cpx schrieb:
Durch die Kälte zieht sich beim bereits toten Tierchen alles zusammen, wird Betonhart & verliert seine Kohäsion, dadurch kann AcidReign das Tierchen abklopfen (falls der Monitor nicht vorher durch das Kältespray drauf geht...) :eek:

Ich denke ich lasse es NICHT auf einen Versuch ankommen.

Aufmachen ist so ne Sache... 1. kommt dann mit Sicherheit Staub rein und es wird womöglich schlimmer als vorher.
und 2. find ich noch nichtmal den Ansatz einer Schraube mit der ich anfangen könnte...
 
Naja. Staub? Ich habe damit Erfahrung. Ist auch beim Aufkleben von Displayschutzfolien auf PDAs nervig. Mach es im gesäuberten Badezimmer (Kacheln) und zieh dir ne Käppi auf (Haare).
 
Also jetzt bin ich mal SEHR positiv überrascht. Grad kam ne Mail vom Samsung:

GutenTag Herr *********,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Angezogen durchdie intensive Lichtstrahlung, gelangen diese Tierchen
durch die Lueftungsschlitze ins Innere des Monitors. Fuehren Sie bitte
zunaechst folgendes durch:
Stellen Sie eine Lichtquelle (Schreibtischlampe) seitlich neben den
Monitor und dunkeln den Raum ab (Monitor ist ausgeschaltet!). Lassen Sie
diese Anordnungfuer mehrere Stunden so stehen und das Tierchen wird
evtl. in den Randbereich des Monitors krabbeln. Dort stellt es keinen
Stoerfaktor mehr da und beeintraechtigt nicht die Funktionsweise des
Geraetes.
Sollte dies zu keinem Erfolg fuehren, bietet Samsung Ihnen einen Service
auf Kulanz an.
Wir benoetigen noch einige Angaben vonIhnen.
In der E-Mail die Sie von uns erhalten, ist als
Dateianhang ein Serviceformular eingefuegt.
Dieses fuellen Sie bitte aus und schickendies
mit dem Kaufbeleg an uns zurueck.
Soweit wir dann die Unterlagenvon Ihnen
erhalten haben, werden wir fuer Sie einen Service
einleiten.
Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir ohne diese
Unterlagen kein Service einleiten koennen.
Vielen Dank fuer Ihre Zusammenarbeit.

Es gibt also doch tatsächlich noch sowas wie Service-Oasen in der Service-Wüste Deutschlands ;)
 
Zurück
Oben Unten