Tiefenreinigung einer Tastatur

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Ich weiss wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.

Meine Katze hat sich den Ar... an meiner neuen Magic Tastatur abgewischt. Leider habe ich das erst Abends gemerkt als ich nach Hause kam. Tastatur mit Alkohol gereingt, leider muffen die Tasten und Zwischenräume immer noch nach Ka... .

Habe es auch schon mit einem Mittel (Biodor) gegen Tierdüfte versucht, aber irgendwie funktioniert das nicht richtig.

Hat einer einen Rat wie man den "Duft" beseitigen kann.

Danke Euch

Stephan
 
tja, das ist bitter, die kannst du wohl entsorgen, wenn du sie "tiefenreinigst", wird sie danach wohl nicht mehr funktionieren,
entweder versuchst du es, ggf. muss du sie entsorgen, oder du hast glück und sie geht noch,
oder die katze samt Tastatur entsorgen :crack:
 
Deine Katze mochte die Tastatur nicht ... :D

Da kannste leider nichts mehr machen ....
 
Mist wäre echte Geldvernichtung
 
Hausrat vielleicht ?
 
Hast du sie nur mit Alkohol abgewischt oder komplett in Isopropanol gebadet?
 
mit iso abgewischt
 
Du kannst sie ja mal komplett darin baden, mehr kaputt kannst du sie ja nicht machen (auch wenn sie noch funktioniert ist sie ja nicht nutzbar).
 
Ich werde es morgen mal vorsichtig versuchen. Jede Ritze mit Wattestäbchen
 
Das wird unter die Tasten gezogen sein, mit Oberflächenreinigung kommst du da nicht weiter.
 
Ich habe mehrmals den (ernstgemeinten) Rat gelesen, dass man sie auch in den Geschirrspüler stecken kann, danach allerdings lange trocknen.
Falls das nicht mehr aktuell ist, bitte ebenfalls posten!
Würde mich freuen, wenn es dem TE hilft. So eine Sch... ;-)
 
Ich habe mehrmals den (ernstgemeinten) Rat gelesen, dass man sie auch in den Geschirrspüler stecken kann, danach allerdings lange trocknen.
Falls das nicht mehr aktuell ist, bitte ebenfalls posten!
Würde mich freuen, wenn es dem TE hilft. So eine Sch... ;-)
Das gilt für die alte Krümelschublade, die Alu ist bei einigen schon durch ein Reinigen mit zu feuchten Tüchern hops gegangen.
 
Es ist die ganz neue BT Magic Tastatur - nur zur Klarstellung
 
So ich habe eben die Tastatur komplett zweimal mit Biodor (Geruchskiller) unverdünnt und einmal mit Iso bearbeitet. Jedes einzelne Taste mit einem Q-Tip gewischt bis in den Rand rein.
Mal schauen ob es geht, wenn nicht ist das Mist.
 
Gerüche kann man, wenn man sie nicht beseitigen kann, auch überdecken.
Wenn du zufällig ein Stinktier zur Hand hast… da kommt kein Katzenscheißgstank dagegen an.
Und nebenbei wird die Katze nie mehr an deinen Rechner gehen.

Das, was ich danach geschrieben hatte, hast du ja schon versucht:
Aber mal im Ernst: hast du mal so Zeug wie febreze versucht? Ich würde die Tastatur ungern mit Sprühnebel oder Aerosol traktieren, aber wenn alles andere nicht hilft und sie entsorgt werden soll, kann man sowas ja mal probieren.
 
Man kann die Kappen recht einfach abhebeln, aber vorsichtig. Schau Dir dazu ein Video an, einige Tasten sind tricky. Auch die Mechanik darunter kann man herausnehmen. Muss dann aber penibel darauf achten, dass man sie wieder zuordnen kann.

Anschließend hättest Du Platz, um in den einzelnen Fächern mit einem Wattestäbchen und Iso zu reinigen.

Vanillin z.B. neutralisiert auch zuverlässig unangenehme Gerüche.
 
Zurück
Oben Unten