Tidy up!: Doppelte Files gefunden

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Hauser, 20.07.2005.

  1. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Hi,

    habe mal so aus Spaß mit Tidy up! nach doppelten Files gesucht.
    Ergebnis: 1.396!

    Habt ihr auch so viele doppelte?

    Grüße,
    Hauser

    P.s. Das meiste sind files aus dem Library Ordner, aber auch DreamWeaver trägt seine Schuldigkeit dazu bei.
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    :eek:

    Das ist eine Menge!
    Wieviel wiegen die denn in MB?

    Ich lasse hin und wieder iPhoto Diet laufen.
    Das kickt auch immer schön die ganzen nicht gedrehten
    Originaldateien, "Rote Augen" Bilder und ähnliches in den Papierkorb.
    Sehr empfehlenswert.
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Mensch Hauser!

    Ich glaube die ganzen "alten Idioten" trauen sich
    nicht mehr zu antworten! :cool: :D
     
  4. Phil(ip)

    Phil(ip) MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Hört sich gut an!!

    Vielleicht habe ich da was verpasst, aber diese Sache mit den doppelten Dateien hört sich gut an. Gerade jetzt, da ich um jeden Preis Platz auf meiner Platte brauche. Darum meine Frage:

    womit und wie genau finde ich diese Biester??

    Gruß Phil.
     
  5. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Ja ja, wer Öl ins Feuer gießt muß sich nicht wundern, wenn er darin verbrennt :D :D :D
     
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Für iPhoto gibt es dieses Tool: "iPhotoDiet".
    Findest Du bei defekter Link entfernt.
    Dort ist bestimmt auch "TidyUp!" zu finden, nehme ich mal an.


    @Lutzifer: :D
     
  7. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ist doch klar, daß man Dateien aus dem Library Ordner öfter auf der Platte hat als nur einmal.

    Da Reicht es ja schon wenn mann zwei Benutzer + das System hat und man dürfte einige Dateien dann direkt viermal haben ...

    Gelz

    Edit: Was natürlich nicht bedeutet daß der Inhalt gleichnamiger Dateien gleich ist, oder diese gelöscht werden können! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2005
  8. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    LOL - Ich glaub das auch. :D
    Wegen der MB - ich guck gleich mal. :)



    LOL - Was ist das denn für ein schlauer Spruch? ;) Hat Dir den deine Mami beigebracht? :D

    Davon abgesehen, freue ich mich, wenn hier mal keine sinnlosen Postings (a la "Suche selber!") stehen.
    Und diejenigen die etwas sinnvolles beizutragen haben, wissen dass ich ihnen dafür sehr dankbar bin. Darum gehts schließlich auch in einem FORUM, nichtwahr?



    @Phil(ip)
    Ich benutze dafür das Program "Tidy up!". Aber es gibt auch anderen, wie z.B. iClean oder SpringCleaning, die ich allerdings NICHT empfehlen kann (crashen oft!).

    Hauser
     
  9. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Hi,

    jau das ist schon klar...
    Aber ich hab nur einen Benutzer... :-/

    Hmm... Also die Library Files werd ich auch auf keinen Fall löschen. ;) Wollt auch nur mal wissen, ob die Anzahl eurer doppelten Files sich in dem gleichen Rahmen bewegt, oder ob ich übermäßig viele habe.

    Grüße,
    Hauser
     
  10. Phil(ip)

    Phil(ip) MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Röööchtöch!

    Dem kann ich inzwischen nur zustimmen. Dachte ja immer ich sei ordentlich, aber was iPhoto Diet da noch so findet und aufräumt...

    Jetzt geht´s dann mal weiter mit Tidy Up!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen