Thunderird versendet - Mail nicht !!

TDE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hey erstmal...

Folgendes Problem:
Hab einen MacMini der "alten" Generation gekauft und dann von 10.3 auf 10.4 und alle neuen Updates draufgepappt.

Jetzt hab ich das Problem dass Mail keine eMails wegschickt...
Mein Server (suse) ist mit SSL identifizierung ausgestattet und Kennwort...
Aber Mail versendet keine einzige eMai, schreit nur nach etwa 10 Minuten dass die eMail nicht versendet werden kann...

Thunderbird aber geht !
Und zwar ohne Mätzchen...
Allerdings möchte ich Mail benutzen weil es in das OS implementiert ist und sowieso besser ist... :)

Das absolut verrückte dran, hab noch ein PowerBookG4 im gleichen Netzwerk und mit identischen Einstellungen am Server hängen und da geht Mail einwandfrei...

Also entweder hab ich mir einen bösen Vodoo-Geist eingefangen (Viren gibts ja keine, also muss die Schuld an was anderem bösartigen liegen) oder ich versteh da was esenzielles nicht...

Keine Ahnung...
Ich bitte um dringende Hilfe...

Dank euch...
____
aRno
 
Ich hab auch das Problem..und zwar kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

qqvAFJ0w.jpg
 
Naja...
Nur das bei mir Thunderbird funktioniert...
Mail aber nicht...

DAS ist ja das frustrierende... :hamma:

Na hoffen wir mal, dass uns da jemand helfen kann...


____
aRno
 
Könnte uns hier bitte jemand helfen? Oder evt. sagen wo ich den Temporären Ordner find oder sowas....grübel...
 
Zurück
Oben Unten