Thunderbolt - Stromversorgung auch wenn Computer aus ist?

I

iCookiemonster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
959
Reaktionspunkte
361
Hallo,

an meinem neuen iMac Late 2012 gibt es ja keinen FireWire Port mehr, von daher habe ich mir den Adapter von Thunderbolt auf FireWire gekauft. Nun zu meiner Frage: Bei meinem alten iMac war es so, dass wenn ich eine externe Festplatte an den FireWire Port angeschlossen habe, diese auch mit Strom versorgt wurde, auch wenn der Mac aus war (Netzkabel aber in der Steckdose). Weiß einer von euch, ob dies bei Thunderbolt auch der Fall ist? Dazu würde es mich interessieren, was passiert, wenn ich den Adapter die ganze Zeit stecken lasse und immer nur das Kabel aus der Festplatte ziehe. Fließt dann weiterhin ein Strom oder nur, wenn ein Abnehmer am Kabel hängt?

Danke sch einmal für eure Antworten und viele Grüße
Marc
 
Hi,

also mein Thunderbolt Laufwerk schaltet sich ab wenn ich meinen iMac late 2012 ausschalte.
Wie es sich mich einen Thunderbolt zu Firewire Adapter verhält kann ich Dir nicht sagen, denke aber das
der Thunderboltport dort ebenfalls die Spannungsversorgung abschaltet.
 
Zurück
Oben Unten