Thunderbolt statt Netzwerkkabel

check1978

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe einen iMAC27" aus dem Jahr 2011 und einen MacMini (als Server) aus dem Jahr2013,
diese beiden Geräte hatte ich bis dato mit einem Netzwerkkabel verbunden.
Da beide Geräte einen bzw. der iMac sogar zwei Thunderbolt Anschlüsse besitzt habe ich mir überlegt diese mit einander zu verbinden.

Ist das grundsätzlich möglich? Apples Informationen sind für mich nicht eindeutig,
das mit dem Display ist mir klar, kann ich aber dann auch auf das Netzwerkkabel verzichten?
 
>Ist das grundsätzlich möglich?

Ja, für den Target Disk Mode und den Target Display Modus.

>Apples Informationen sind für mich nicht eindeutig

Doch, sind sie. Apple beschreibt genau was mit dieser Verbindung geht.
Was dort nicht steht, geht halt auch nicht.
http://support.apple.com/kb/HT5219?viewlocale=de_DE

>kann ich aber dann auch auf das Netzwerkkabel verzichten?

Würde ich nicht wollen, zumal mir ein passender Netzwerkrouter nicht nur die Verbindung unter den Macs erlaubt, sondern mir auch noch das Internet gleichzeitig auf beide Macs liefert oder es mir sogar erlaubt von beiden Macs auf einen Drucker zuzugreifen.
 
Zurück
Oben Unten