Thunderbolt Gehäuse für externe SSD + Minidisplayport

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

wie man es ja schon seit Jahren kennt wird nach 1-2 Jahren Nutzung eines Rechners die Systemplatte ja meist knapp.

Nen neuen Mac mag ich deshalb noch nicht kaufen aber ich habe ja Thunderbolt am iMac über den auch externe SSDs schön flott sind.

Kleines Problem: an dem Thunderbolt Port hängt schon per MDP ein externer Monitor.

Ich brauche also ein externes Gehäuse in das eine SSD passt (also vermutlich 2,5") und das einen TB Eingang hat.

- funktioniert so was überhaupt zuverlässig mit MDP oder nur mit den Thunderbolt Displays von Apple?
- könnt ihr ein Gehäuse empfehlen?
- gibt es sonst noch was auf das ich achten sollte?
 
schaue ich mir mal beide an
 
>wie man es ja schon seit Jahren kennt wird nach 1-2 Jahren Nutzung eines Rechners die Systemplatte ja meist knapp.

Aufräumen und Ausmisten? ;) (Leichter gesagt als getan, ich weiß) :)

>habe ja Thunderbolt am iMac über den auch externe SSDs schön flott sind.

Richtig. Es IST richtig flott.

>Ich brauche also ein externes Gehäuse in das eine SSD passt (also vermutlich 2,5") und das einen TB Eingang hat.

http://www.akitio.com/portable-storage/neutrino-thunderboltedition
http://www.delock.com/produkte/N_42490/merkmale.html
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/2-5-Zoll-Gehaeuse-mit-Thunderbolt-1788209.html

Der Haken daran, die Gehäuse sind teuer und haben meistens genau nur einen einzigen Thunderbold-Anschluss.

>funktioniert so was überhaupt zuverlässig mit MDP oder nur mit den Thunderbolt Displays von Apple?

Das kann ich mangels eines solchen Adapters nicht beantworten.
 
Zurück
Oben Unten