Thunderbolt Display surren und ungleichmäßig ausgeleuchtet

B

billhaley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
224
Reaktionspunkte
10
Hi,

hab hier ein Thunderbolt-Display und ein hochfrequentes Surren von unten rechts(vermutlich nicht! der Lüfter). Außerdem ist es seit Anfang an oben rechts sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet...

Meine Frage: Wie ist das mit der Reparatur? Werden die Dinger getauscht oder repariert? Werden die auch a lá iPhone/MBP abgeholt und wieder gebracht?

Jemand Erfahrung?

Grüße
 
hey,

nein der Lüfter befindet sich nicht rechts sondern links ! Habe auch ein Thunderbolt Display und bei mir surrt nichts, egal welche Helligkeitseinstellung. Wenn du innerhalb der ersten 14 Tage bist kannst du es zurückgeben und bekommst ein neues, falls nicht wird repariert ! Denke es wird das Netzteil sein bei dir-ist aber nur eine Vermutung ! Abgeholt werden sie nicht, du musst es zum Service bringen- leider ! finde ich auch unzumutbar bei der Größe/Gewicht- besonders weils auch Leute gibt die kein Auto haben oder anderweitig beeinträchtigt sind !
 
Das hochfrequente Surren muss erst mal ein Techniker in seiner lauten Werkstadt hören. Ich hab schon mehrere Geräte wegen diesem Problem zur Reparatur gebracht. Es hieß immer "wir hören nichts". Viel Spaß
 
hey,

nein der Lüfter befindet sich nicht rechts sondern links ! Habe auch ein Thunderbolt Display und bei mir surrt nichts, egal welche Helligkeitseinstellung. Wenn du innerhalb der ersten 14 Tage bist kannst du es zurückgeben und bekommst ein neues, falls nicht wird repariert ! Denke es wird das Netzteil sein bei dir-ist aber nur eine Vermutung ! Abgeholt werden sie nicht, du musst es zum Service bringen- leider ! finde ich auch unzumutbar bei der Größe/Gewicht- besonders weils auch Leute gibt die kein Auto haben oder anderweitig beeinträchtigt sind !

Richtig... Ich müsste den Klotz samstags mit dem Zug nach Frankfurt transportieren...

Das hochfrequente Surren muss erst mal ein Techniker in seiner lauten Werkstadt hören. Ich hab schon mehrere Geräte wegen diesem Problem zur Reparatur gebracht. Es hieß immer "wir hören nichts". Viel Spaß

Das könnte durchaus ein Problem sein.. welches ich mir aber keinesfalls gefallen lassen werde! Das Ding dröhnt mir abends beim Arbeiten die Ohren weg...

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Reparatur im Apple Store bzgl. TB-Display? Dauer?

Grüße und danke
 
Hab gerade mal ifixit studiert... Das das Surren unmittelbar vom Netzteil kommt ist unwahrscheinlich, da ich diese auch links befindet... Ich vermute mal, dass es der Lautsprecher oder das Board mit den Anschlüssen ist...
 
In der Regel kannst du Garantiereparaturen bei Surren und ungleichmäßig ausgeleuchtetem Display vergessen. Das liegt innerhalb der Toleranzen und man wird dir das Display wieder mitgeben. In solchen Fällen hilft nur Rückgabe im Rahmen des Widerrufsrechts.
 
Läuft der Lüfter im Thunderbolt Display eigentlich immer? Ist er hörbar in einer stillen Umgebung? Oder ähnlich leise wie ein Macbook bei 2000 U/Min?

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten