Thunderbolt Display stärkere Farben als iMac?

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
Hi,
ich habe zu Hause einen iMac 2011 (27") stehen und mir fürs Büro eine 27" Thunderbolt Display gekauft.
Mir fiel grad auf, dass viele Fotos, die auf dem iMac normal aussehen, auf dem Thunderbolt übersättigt aussehen (zu viel Sättigung und vielleicht auch etwas mehr Kontrast als auf dem iMac).

Kann das sein?
Kann leider keinen Direktvergleich machen.

Einstellen kann man das ja nicht, oder?

Die Fotos sehen auf iDevices (iPad und iPhone) so aus, wie auf dem iMac. Von daher gehe ich davon aus, dass das TD die "falsche" Einstellung hat.
 
Du kannst beide Monitore mehr oder weniger genau und mehr oder weniger aufwendig und mehr oder weniger teuer kalibrieren.
Wir das nicht gemacht, ist die Vergleichbarkeit völlig subjektiv.
 
Zurück
Oben Unten