Thunderbolt Display Schnittstellen reagieren nicht

CharlieD

CharlieD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
4.047
Reaktionspunkte
660
Moin!

Ich hab seit ein paar Tage Probleme mit meinem Thunderbolt Display.
Steck ich das an mein 17erMBP (i7, läuft unter Lion) schon beim Booten an, dauert der Bootvorgang sehr lange, und sobald der Loginscreen kommt, scheint der Rechner zu stehen, also, er reagiert weder auf die interne noch auf die externe Tastur bzw. Maus / Trackpad.

Boote ich das Gerät ohne Display, gehts Prima, nur schliesse ich dann das Display an, kann es 3, 4 Versuche dauern, bis die externe Tastatur reagiert.

Der Ethernetport am Display funktioniert genauso - mal geht er, mal nicht.

Gibts da irgendwas bekanntes?
PRAM Reset hab ich schon mehrfach gemacht, aktuellste Updates sind auch aufgespielt...
 
Hast Du einen Kartenleser mit eingesteckter Karte dran?

Mein MacPro startet auch nicht wenn ich noch eine CF-Karte im Kartenleser habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieD
entweder ist das display defekt oder das kabel?
 
Kartenleser?!?!
Tatsache! Ich habe einen SD-Reader im ExpressCard Slot stecken, allerdings ohne SD-Karte.
Und ja, habs grad ausprobiert, wenn ich den rausnehme, gehts!
Was soll denn das jetzt?!?!

Trotzdem, danke, darauf wär ich in 100 Jahren nicht gekommen!

Grüße
Charlie
 
wird wohl ein problem mit dem PCIe bus sein...
 
Scheint so, ja. Oder der Teiber läuft Amok, der Reader is ja ned von Apple...
Irgendwie so was...
HMPF!!! Ich will aber nen Kartenleser in meinem 17er... Soll Apple gefälligst einen anbieten, der auch tut, dann müsst ich nicht "in fremden Wassern segeln" ;)
...oder noch besser ein 15er Book mit 1920er Auflösung - da wär er dann ja drin :D

Charlie
 
Zurück
Oben Unten