Thunderbolt-Display-Kompatibilität

T

taichi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade versucht, ein Thunderbolt-Display an ein älteres MacBook (von 2010) anzuschließen. Der Thunderbolt-Stecker vom Display passt zwar in die Mini-DVI-Buchse am MacBook, aber leider bleibt das Display dunkel :-(

Kriegt man die beiden Geräte über andere Anschlüsse und/oder irgendwelche Adapter zusammen?

Die Stromversorgung des MacBook über das MagSafe-Kabel am Display läuft übrigens problemlos, nur wollte ich das Display eigentlich nicht nur als Netzteil benutzen ;-)
 
Geht leider nicht. Brauchst ein CinemaDisplay mit DisplayPort.
 
Könnte man nicht über die Ethernet-Anschlüsse beider Geräte was machen?
 
Leider nein.
 
Könnte man nicht über die Ethernet-Anschlüsse beider Geräte was machen?

Nein. Was du hier meinst wäre etwas in Richtung Screensharing. Das würde seitens des Displays aber einen halbwegs vollwertigen Computer voraussetzen, der als Client auf die Bildschirmfreigabe deines MacBook kommt. Selbst wenn das gehen würde wäre die Performance ziemlich mies, da Gigabit Ethernet verglichen mit DisplayPort saulahm ist ;)
 
Das Cinema-Display von Apple ist ja noch teurer als das Thunderbolt-Display, außerdem älter und bei Tests nur im oberen Mittelfeld. Ich hab' deshalb mal nach alternativen 27"-Bildschirmen mit 2560x1440 Pixel gegoogelt und bin dabei auf den Fujitsu P27T-7 LED als möglichen Favoriten gestoßen ... oder wäre das auch nix für mein MacBook von 2010?
 
Was fuer anschluesse hat der fujitsu den?
 
Sollte von den anschluessen her passen.
 
Ich hab' deshalb mal nach alternativen 27"-Bildschirmen mit 2560x1440 Pixel gegoogelt und bin dabei auf den Fujitsu P27T-7 LED als möglichen Favoriten gestoßen ... oder wäre das auch nix für mein MacBook von 2010?


Wenn Du schon soviel Geld in die Hand nehmen willst würde ich Dir zum Eizo EV2736WFS-BK raten.


MfG, Peter
 
Warum? Inwiefern wäre der Eizo besser als der Fujitsu?
 
Wenn Du schon soviel Geld in die Hand nehmen willst würde ich Dir zum Eizo EV2736WFS-BK raten.


MfG, Peter
Den Eizo kann ich ebenfalls nur empfehlen. Den habe ich mittlerweile 3x hier stehen, einfach ein geniales Gerät.
 
Fünf Jahre Garantie bei Eizo zeigen schon, dass die Firma ein bisschen mehr Vertrauen in ihre eigenen Produkte hat als so manch anderer Hersteller. Günstiger und von der Bildqualität her gut sind die Dell-27-Zöller, die haben aber glaube ich (glaube ich!) nur drei Jahre Garantie.
 
Das reguläre LED Cinema Display 27" mit dem Mini Displayport Stecker sollte doch auch am MacBook Alu (Late 08) tun, oder schafft es dort die Grafikkarte nicht? Bisher habe ich dort ein 24" Cinema Display dran gehabt.
 
Zurück
Oben Unten