Thunderbolt Display günstig?

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Moin,

Gravis hat heute das Thunderbolt Display für 789 € statt 999 € im Angebot.

Ist der Preis ok? Ich denke doch oder?

Hat das Display einen Anschluss für Megsafe 2?

schönen 4. Advent

Gruß

Steffen
 
Preis ist in Ordnung, Megsafe 2 hat er nicht, da braucht man den Adapter.
 
Gravis hat heute das Thunderbolt Display für 789 € statt 999 € im Angebot.
Das ist der übliche Preis (Preisverlauf). Finde ich immer noch viel zu teuer für das Ding!

Würde mir eher einen EIZO EV2736 für 650 Euro holen. Der hat auch um 4 Jahre mehr Garantie!
 
Das ist der übliche Preis (Preisverlauf). Finde ich immer noch viel zu teuer für das Ding!

Warum zu teuer? Der Monitor hat nach wie vor ein tolles Design, ein Super Bild, Thunderbolt, iSight Camera, die ganzen Anschlüsse ... und er funktioniert einfach! Ok, USB 3 wäre schön!

Suche mal nach vergleichbaren Monitoren ...
 
Warum zu teuer? Der Monitor hat nach wie vor ein tolles Design, ein Super Bild, Thunderbolt, iSight Camera, die ganzen Anschlüsse ... und er funktioniert einfach! Ok, USB 3 wäre schön!

Suche mal nach vergleichbaren Monitoren ...

Hab auch lange überlegt, aber lies dir mal einige Rezessionen durch; bei vielen Käufern ging das Display nach einem Jahr kaputt und Apple hat sich quer gestellt.
Ich habe mir dann lieber einen Dell für ein Bruchteil des Preises des Apple Displays; das mit einem DisplayPort Kabel angeschlossen - sieht unterm Strich genauso ordentlich aus.
Alternativ kannst du dir auch noch so eine DockingStation für Thunderbolt kaufen und da alles anschließen.
 
Warum zu teuer? Der Monitor hat nach wie vor ein tolles Design, ein Super Bild, Thunderbolt, iSight Camera, die ganzen Anschlüsse ... und er funktioniert einfach! Ok, USB 3 wäre schön!
Das Design ist Geschmackssache. Mir haben die alten matten ACDs gut gefallen, vor allem das 30er. Mit dem seit Jahren aktuellen Trauerrand-Design kann ich nichts anfangen und das Spiegeln ist ein NoGo. Vergleich das "Super Bild" mal mit einem aktuellen EIZO.

Die iSight von meinem MBP ist abgeklebt. TB und die ganzen Anschlüsse wären nett wenn sie nicht schon völlig veraltet wären. USB3 wird seit 2012 in allen Macs verbaut, ich kaufe 2015 sicher kein überteuertes USB2-Gerät. Möchte ich diese Funktionalität dann hole ich mir vom gesparten Geld ein TB2-Dock mit aktuellen Ports. Immerhin spare ich ja auch das Geld für AppleCare da EIZO 5 Jahre Vor-Ort-Service bietet.
 
Zurück
Oben Unten