Thunderbolt Display - Bestände schrumpfen, kommt ein neues?

Aber das war doch zu erwarten. Der Markt ist voll von Displays und das einzige, das Apple gemacht hat, war ein Gehäuse drumherum zu bauen. Beim ACD hast du nur volle Funktionalität, wenn du USB und FW400 einsteckst, geht bei aktuellen Macs gar nicht mehr, so kannst du z.B. nicht mal mehr die Helligkeit übers System einstellen.
Überall werben sie mit 4K, 5K in ihren iMacs und iPhones oder iPads, bieten aber dazu kein Display an. Wenn die sich nicht verkaufen, werden sie eingestellt.
Der iPod wird sicher als nächstes sterben, den Classic haben sie ja schon eingestellt, der hatte vor Jahren schon 160GB, der aktuelle maximal 128GB, wofür noch einiges für System und Apps draufgeht.
Und professionelle Video- und Fotoanwender hat man mit Aperture schon abgespeist und den Nachfolger Fotos auf den Markt geworfen. Jetzt gibt es quasi nur noch Lightroom und Capture One Pro. FCPX hat mangels Funktionen, die Apple damals gestrichen hatte, einige Kunden an Avid und Adobe verloren, selbst schuld.

iTunes, Apple Music, Match und Co., aber auch die Remote App bieten null Erlebnis mehr. Wenn ich mir mal die Apps von Naim, Linn, roon oder die Software von roonlabs anschaue, liegt Apple weit hinten, was die Usability und das Entdecken neuer Musik angeht, auch das Streaming daheim kriegen andere weitaus besser hin. Früher kam ich mit weitaus mehr Bordmitteln zurecht, mittlerweile sind es immer mehr Dritthersteller, weil man das Gefühl hat, Apple will auch wirklich den dümmsten und faulsten User bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Puh..... Hoffentlich kommt ein neues.....
 
Zurück
Oben Unten