Thunderbolt Display an MacBook Pro einstellen

M

MacFrank72

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe seit ca. 6 Wochen einen Thunderbolt Display an meinem MacBook Pro angeschlossen.
Gestern habe ich dann "dummerweise" unter Systemeinstellungen => Monitore =>Optimiert für beim Thunderbolt Display auf "optimiert für Thunderbolt Display" gestellt.
Leider ändert dies sich auch bei Macbook Pro, so dass dort die Schrift zu klein dargestellt wird, wenn der Thunderbolt mit angeschlossen ist.

Zuvor waren Thunderbolt und Macbook optimal eingestellt. Weiß nicht warum ich es verstellt habe!

Grüße und Danke im Voraus für die mögliche Hilfe!

Frank
 
Einfach die Systemeinstellung beim MBP wieder ändern ?

Du kannst normal die Einstellungen getrennt von einander ändern, dafür musst Du die Monitore nebeneinander anordnen und nicht synchronisieren. Dann einfach in die Monitoreinstellungen gehen und dann hast Du zwei Fenster um die Monitoreinstellungen für jedes Gerät einzustellen. Kleiner Tipp: manchmal liegen die hintereinander ;-)
 
Hallo DonViti,

was heißt MBP?

Grüße Frank
 
MacBook Pro.
 
MBP logisch.
Habe den Hacken bei Sybc-Verbügbar herausgenommen und dennoch passiert das gleiche, wenn ich die Werte für z.B. den MBP ändere, ändert sich dies auch für den Thunderbolt.
 
Einfach mal das Display abstecken, MBP Auflösung richtig einstellen und dann das Display wieder anstecken. Hatte gestern ein ähnliches Problem mit meinem externen Monitor. Hab erst ewig rumprobiert und nachdem ich den Monitor abgesteckt hatte ging es wieder.
 
Nein, geht nicht. Hatte ich gestern auch schon ein paar mal versucht. Ebene auch noch mal.
 
Und was passiert wenn Du die Werte vom Thunderboltdisplay änderst ?

Wie gesagt es müssen dann zwei Fenster da sein mit denen sich für da MBP-Display und das Thunderboltdisplay jeweils die Auflösungen getrennt voneinander verändern lassen. Evtl. mal das MBP neustarten ? Ansonsten wäre ich mit meinem Latein am Ende.
 
habe schon den Wert vom Thunderbolt geändert und den vom MBP-Display. Wird aber immer der jeweilige andere Wert mit verstellt.
 
Zurück
Oben Unten