Thunderbold Display oder LE Cinema Display ?!

P

Pinochio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hi all

Ich brauche ein zweites 27" Display , asap. Arbeite am MacPro und der hat leider (noch?) kein Thunderbold-Anschluss. Da ich den zweiten Schirm dringend brauche, habe ich mir gerade nochmal im Netz beide Monitore angesehen. Bis auf den Thunderbold-Anschluss ( und andere wie Netz etc. ) und leicht höhere Helligkeitswerte sehe ich keine Unterschiede zwischen den beiden Monitoren. Ich habe nicht vor mir eine Thunderbold Festplatte oder andere Devices auf den Tisch zu stellen.

Gibt es irgendeinen Grund das Thunderbold-Display zu nutzen ( mit obigen Randbedingungen) ?

Gruß Tom
 
Das Thunderbolt geht nur an Macs mit Thunderbold. Punkt und Aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke, das habe ich verstanden und ist mir bewusst.

Trotzdem noch mal meine Frage... welchen Vorteil habe ich vom Thunderbold-Display außer das ich zusätzliche Schnittstellen an der Monitorrückwand habe ?
 
Bis auf Schnittstellen und Daisy-Chaining - keine. Wobei die Vorteile auf der Hand liegen. Allerdings nicht - wie schon gesagt - fuer dein Mac Pro. Da wird es kein Bild geben.

Und wenn jetzt noch mal jemand "Thunderbolt" falsch schreibt, gibts nen Satz heisse Ohren. Warum klappt die Ablauthaertung bei "Standard" nicht genauso... ? :crack:
 
Das TB Display eignet sich aufgrund der Schnittstellen zum Anschluss von MacBook Pros.
Da haben ja kein Ethernet mehr und brauchen daher für jeden Mist Adapter.

Ich habe auch einen MacPro mit ATI 5870.
Die verfügt über 2 DisplayPort Ausgänge.

Ich würde zum "normalen" Cinema Display greifen, das lässt sich nämlich auch an anderen Geräten betreiben.
Die Panels sollten eigentlich identisch sein.

Du kannst natürlich auch 1 Woche warten und hoffen dass Displays zusammen mit dem MacPro rauskommen.
Vorstellen kann ich mir ein Display im flachen iMac Design mit identischer Auflösung.

Thunderbolt ist halt noch nicht so verbreitet und wird sich zumindest was Displays angeht auch nicht durchsetzen.
Der "Rest" der Welt ist halt mit USB3 voll zufrieden.
 
Danke ! Verstanden ! Klare Antwort ....

..Thunderbold, Thunderbold ;) ... ok, Thunderbolt nie mehr anders ;) ...
 
Das TB Display eignet sich aufgrund der Schnittstellen zum Anschluss von MacBook Pros.
Da haben ja kein Ethernet mehr und brauchen daher für jeden Mist Adapter.

Ich habe auch einen MacPro mit ATI 5870.
Die verfügt über 2 DisplayPort Ausgänge.

Ich würde zum "normalen" Cinema Display greifen, das lässt sich nämlich auch an anderen Geräten betreiben.
Die Panels sollten eigentlich identisch sein.

Du kannst natürlich auch 1 Woche warten und hoffen dass Displays zusammen mit dem MacPro rauskommen.
Vorstellen kann ich mir ein Display im flachen iMac Design mit identischer Auflösung.

Thunderbolt ist halt noch nicht so verbreitet und wird sich zumindest was Displays angeht auch nicht durchsetzen.
Der "Rest" der Welt ist halt mit USB3 voll zufrieden.

Danke! Der Hntergrund ist ich möchte in meinem MacPro eine PC-Nivdia Karte betreiben ( dynamic fluid simulationen ). Es soll ab 10.8.3 sicher gehen ( mit Ausnahme vom Bootbildschirm). Da diese Karten keinen Thunderbolt-Anschluss haben , war ich am überlegen was ich mache. Auch im Hinblick auf nächste Woche, obwohl ich glaube da wird nicht soviel herum kommen ... falls es dich interessiert, hier der Link zum Thema Nvidia ... http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1440150&highlight=gtx+680
 
Zurück
Oben Unten