Thunderbird wird immer träger....

D

Don Martin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Mein Thunderbird Mail wird mir zu träge, das scrollen durch meine Mails läuft im Schneckentempto, wenn ich eine neue Mail verfassen will, muss ich erstmal 5 sek. warten bis ein neues Fenster aufpoppt und auch das simple Öffnen einer Nachricht dauert einfach zu langen.

Ich habe auch einiges an Mail in Thunderbird liegen. 2 Accounts und einige lokale Folder. Der Thunderbird Mailordner umfasst mitlerweile gut 200MB, leider brauche ich die meisten Mails noch, kann daher nicht viel löschen.

Was machen, stösst Thunderbird hier an seine Kapazitäten oder gibts ein paar Kniffe wie ich das wieder in den Griff kriege, möchte eigentlich nur ungern zu Entourage wechseln?

Achso: PB 15'er, 1.33, 768MB Ram, OSX 10.4.1

Greetinx

Der Don
 
Vielleicht mehr Ram?
 
Jupp das selbe Problem habe ich auch alerdings auch mit dem Firefox. Wer hat ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, an mehr Ram kann es wohl nicht liegen, wenn du auf Deinem Mac mit 1,3 Gig Ram das gleiche Problem hast.... :(
 
evtl. hilft es die Mails nicht direkt im Posteingang abzulegen sondern extra Ordner anzulegen, damit die nicht direkt beim Programmstart geladen werden müssen.
Habe bei mir schon knappe 600 Mails gespeichert und er ist immer noch so flott wie zu Beginn.
 
hab einfach mal die E-mails in einen anderen ordner gepackt. posteingang leer,
thunderbird schnell
 
Das selber Prob. ist mir aber auch beim Firefox(Browser) aufgefallen.
 
Firefox benutzt soviel RAM wie nur irgendmöglich um schnell zu sein. Diese Option lässt sich irgendwo limitieren wenn du im Adressfeld about:config eintipst.
Habe selber schon gesehen das er mal rund 400 MB RAM beansprucht hat. Da hatte ich aber auch rund 60 Seiten mit Bildern gleichzeitig in Tabs auf ;-))
 
Zurück
Oben Unten