Thunderbird (Win XP) Daten auf Mac kopieren?

HolgerD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
192
Reaktionspunkte
12
Hallöle.

Habe noch meine Daten (Mails Einstellungen usw.) noch auf meinen Windoofrechner.

Kann man diese Daten auf meinen Mac G4 (Mac OS X 10.4.8 ) mit Thunderbird kopieren?

Greets

HolgerD
 
Hallo

Ja, das ist ein kein Problem. Allenfalls musst die Kontodaten erneut eingeben, ansonsten ist das simpel.
Ich hab leider den Mac gerade nicht vor mir. Aber klick dich mal durch die Ordnerstruktur von Thunderbird. Sobald die Ordner gleich heissen, kannst du sie beliebig zwischen Mac und PC austauschen.

Aber vielleicht gibts jemanden, der beide Plattformen vor sich hat und detaillierter Auskunft geben kann. Funktionieren tuts aber sicher, hab das selber auch schon diverse Male gemacht.

Gruss
Gustav
 
Das Programm "MozBackup" sichert die kompletten Einstellungen, Adressen und die Mails von Thunderbird.
Es kann auch die Daten von Mozilla und Firefox sichern.

Das hab ich sonst immer genutzt, funzt das auch unter OS X ?
Kaum, da es wohl ein Windoof-basierendes Proggie ist, oder?

Thx für alle Hilfe, hab den Mac erst 5 Tage.

Greets

HolgerD
 
Thunderbird XP nach Thunderbird OSX

Hallo beisammen,

ich habe ein ähnliches Problem und raufe mir gleich die Haare. Bin seit 2 Tagen stolzer besitzer eines Macbooks und noch recht hilflos, da XP-geschädigt ...

Ich bin inzwischen soweit, daß ich meine Outlook-Mails in das Thunderbird für XP importiert habe, und dachte mir "der Einfachheit" halber, daß ich einfach das komplette Verzeichnis in dem der Posteingang, gesendete usw. zu finden ist auf CD kopiere und dann auf dem Mac-Thunderbird wieder einlese... sowas geht ja bei Outlook absolut Idiotensicher...
Aber mit Thunderbird geht da rein garnix ... Hat jemand nen Tip für mich ?

Viiieelen Dank im Voraus !

Wuk
 
Thunderbird hat sowohl auf OS X als auch unter Windows den Profilordner "xxxxxxx.default" (OS X: /Users/<benutzer>/Library/Thunderbird/ | Windows: C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzer>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\).*

Wenn man den kompletten Inhalt (also nicht den Ordner selber, sondern das was darin liegt) dieses Profilordners auf das jeweils andere System kopiert, werden nicht nur die Mails, sondern alle Einstellungen übernommen. Einzig ein paar Gelesen/Ungelesen-Markierungen können verloren gehen, alles andere wird 1:1 übernommen.

Vorher muss auf dem Mac mindestens einmal Thunderbird gestartet worden sein, damit der entsprechende Ordner angelegt wird (der Konfigurationsassistent kann auch abgebrochen werden).


* Hinweise zu den Pfaden:
Mac: /Users/<benutzer> ist der Unix-Pfad zum Ordner "Privat"; im Finder klickt man also einfach auf das Häuschen und geht dann weiter zu Library --> Thunderbird etc.

Win: Der Ordner "Anwendungsdaten" ist versteckt, man muss daher entweder die versteckten Dateien einblenden oder den Pfad in der Adressleiste von Hand eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super !
Vielen Dank "Sheep"!

... ging ratzfatz :)
... bin mit dem Finder noch bisserl aufm Kriegsfuss :)=)
 
Hi,

ich habe so ein ähnliches Problem, deswegen schreibe ich es mal in diesen Thread.

Ich habe alle meine Emails in Entourage und möchte diese nun zum E-Mail Client Thunderbird kopieren. Ich habe schon alles probiert, aber es klappt nicht. Kann mir einer helfen??

Danke, Michael
 
Ok, ich habe es rausbekommen, wie es geht ;)
 
Eudora_Mailbox_Cleaner

Vielleicht hilft dieses kleine Programm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten