Thunderbird will nicht über Proxy ins Netz

M

MickBolt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi Gemeinde
Hab folgendes Problem: Bin momentan mit Microsoft-Entourage als Mailprog am arbeiten.Bin über einen Proxyserver im Netz. In Entourage kein Problem. Proxy eingestellt und gut. Jetzt will ich auf Mozilla-Thunderbird (Vers.1.07) umstellen. Hab auch dort in den Programmeinstellungen den Proxy eingegeben, das Konto eingerichtet aber das Programm kann keine
Verbindung zum Mailserver aufbauen. Gibts bei Thunderbird noch Einstellungen die ich übersehen habe. Im gegensatz zu Entourage hab ich zum beispiel keine Möglichkeit gefunden ein Passwort einzugeben.

Im Vorfeld schon mal Danke für Eure Hilfe
 
zum thema passwort: die abfrage kommt erst dann, wenn er sich zum server connectet hat. sprich erst wenn er eine verbindung hergestellt hat.

warum der verbindungsaufbau über proxie nicht funktioniert weis ich nicht, hab nie eine proxie verwendet.
 
Zurück
Oben Unten