Thunderbird Update. nun keine webmail Erweiterung mehr ?

vau-s

vau-s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Hallo

gerade hab ich ein Thunderbird-update gemacht auf Version 1.5.0.12. (weil das Programm das so vorgeschlagen hat...)

da ich unter anderem auch hotmail und yahoo nutze, wollte ich dann die webmail Komponente und die beiden notwendigen Erweiterungen (für hotmail und yahoo) installieren
(hier hab ich das her: http://webmail.mozdev.org/installation.html
hat bisher immer tadellos funktioniert.)

aber nun bekomme ich gleich bei der Installation der webmail-Komponente die Fehlermeldung, dass Webmail nur bis Thunderbird Version 2.0b2 kompatibel ist..

was kann ich denn jetzt machen ?

kann man eventuell wieder zur alten Version von Thunderbird zurück ? hab schon bisserl gesucht aber nix gefunden.
 
Gibt es einen bestimmten Grund, dass du nicht TB 2 benutzt?
Warum benutzt man die Webmail Esxtension, ginge das nicht auch einfach über POP?
 
nun ich hab gerade auf 1.5.0.12 upgedatet weil wie gesagt TB das selbst vorgeschlagen hatte.
und > Hilfe > TB aktualisieren
förderte keine verfügbaren updates auf Version 2 hervor.

kann man etwa die version 2 gar nicht updaten sondern muss man sie neu installieren ?
verliere ich dann nicht alle inhalte von TB 1.5 ?
 
Thunderbirg 2
Probiert es damit mal!

Ob das auch über das Update läuft, weiß ich nicht. Anscheinend aber nicht, denn den gibt es schon eine Weile. Die Inhalte bleiben erhalten.
 
Thunderbird 2 wird nicht vorgeschlagen da du selbst vom 1.5er Zweig auf den 2.0 Zweig updaten mußt.
Für beide werden getrennt Updates zur verfügung gestellt.
Dert Support für 1.5 wird aber soweit ich weiß demnächst eingestellt.

Auf deine oben genanten Seite steht übrigens oben:
The extensions listed below are for Thunderbird 2.0.
Das sollte dann ja erklären warum die die Erweiterungen nicht installieren kannst.

Also auf Thunderbird 2 Updaten und alles klappt wieder.
 
danke, jetzt läuft es wieder, uff
 
Zurück
Oben Unten